PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung für Ebay-Käufer



Dieter Koch
09.01.04, 17:11
Zur Zeit laufen bei EBAY einige Auktionen bei denen ein Wahnsinniger Originalverpackungen ohne Inhalt verkauft.

Und es gibt auch ein paar Verrückte, die das wohl nicht erkannt haben und bieten.

Dem Typ gehört...........



Jetzt muss ich mich aber bremsen


Gruß
Dieter

Ralf Engels
09.01.04, 17:20
Als ich früher noch mit dem Kaufladen gespielt habe war auch nichts in den Verpackungen.
Eventuell wird’s ja dafür gebraucht :D :D :D

Dieter Koch
09.01.04, 17:28
Dann biete ich hier und jetzt ab, daß ich ab sofort meinen kompletten Verpackungsmüll auf Wunsch kostenlos gegen Porto
zu verschicken

:D :D :D :D

Gruß
Dieter


PS: Jetzt mal Ernst
Das ist legaler Betrug. Einen Blöden wird es schon geben

Matthias Schmidt
09.01.04, 18:27
Das hat schon seine "Berechtigung". Wie soll man sonst das irgendwo abgeschraubte Teil "OVP" verkaufen?

Verpackungen gibt es bei Ebay für sehr viele wertvolle Dinge:

Eine gefakte Breitling-Uhr in Original-Verpackung ergibt einen gigantische Marge.

Betrug ist der Verkauf der Verpackung nur, wenn nicht darauf hingewiesen wird, dass sie leer ist.

Rupprecht
09.01.04, 18:52
Und in der Anzeige
(http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3167334822&category=12955&rd=1)
steht klar drin, daß es sich um Verpackung ohne Inhalt handelt.
Das finde ich vollkommen korrekt.
Wer lesen kann ist im Vorteil.

viceversa
09.01.04, 18:58
Wenn es so ist, liegen ja noch echte Wertgegenstände bei mir auf dem Boden rum.
Werde ich demnächst auch mal bei ebay anbieten. Natürlich ohne Tricks!

Christian_MUC
09.01.04, 20:01
einfach genial,
ich Depp habe bisher schon ein Vermögen weggeschmissen:D

Grüße
Christian

PeterPan
10.01.04, 15:40
ich find das genial.. ich werd gleich mal nachsehen, was ich so an Verpackungen rumliegen hab..

MFG
PeterPan

Dieter Koch
10.01.04, 16:11
Der Verkäufer hat ja in der Beschreibung alles richtig gemacht.

Es ist nur eine Unverschämtheit, den Artikel in der obersten Zeile
so zu beschreiben, als wenn es sich um das Original handelt.

Das verstößt gegen Treu und Glauben. Wir dürfen uns dann nicht wundern, wenn wir mal selbst reinfallen. Wer liest schon immer das Kleingedruckte.
Ich wünsche ja keinem etwas schlechtes, aber dem Verkäufer mal einen richtigen teuren Reinfall wegen dem Kleingedruckten.

Jetzt will ich mir das Wochenende nicht versauen, aber ich kann die Leute oben nicht verstehen, die sagen, daß alles ok mit dieser Auktion ist.


Gruß
Dieter

Rupprecht
10.01.04, 16:35
Hallo Dieter,
die Titelzeile m.E. nicht eindeutig.
Und wer in eBay nur etwas aufgrund der Titelzeile kauft ist selbst schuld und wird fast immer hereinfallen.
Das von Dir zitierte Kleingedruckte ist DIE Verkaufsbeschreibung. Die zu lesen sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
Man kann sich ärgern, aber die Argumentation stimmt m.E. nicht.
Gruß Frank

Bye the way: auch wenn ich die Versteigerung so "verteidige", sie ist nicht von mir und ich kenne den Verkäufer auch nicht. Ich finde sie nur halt schlicht innerhalb des Regelwerkes korrekt.