PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was so täglich passiert



Dieter Koch
28.11.12, 14:13
Auszug aus einem aktuellen LV:


Programmierung der KNX/EIB-Anlage nach Kundenvorgabe,
inkl. Erstellung eines Pflichtenheftes inkl. der
erforderlichen Programmiersoftware,
(ETS 3.f oder höher jedoch nicht ETS 4),
Programmiertools, etc.
HINWEIS:
Die Programmiersoftware ist nicht zu übergeben. Sie
muss beim AN vorhanden sein.
Die Programmierung ist zur Dokumentation auf
Datenträger zu übergeben

Es gibt noch viel zu tun.

Gruß
Dieter

GLT
03.12.12, 14:12
Es spricht sich halt rum, dass die 4er wohl noch bei der Kundschaft reift - darauf hat halt keiner Lust.

Ich würde bei einem LV auch die 3er vorschreiben.

Axel
09.12.12, 12:13
Ich verstehe euch nicht! Setze die 4er nun schon sehr lange ein und arbeite damit sehr erfolgreich und vorallem produktiv. Mit den neuen APP´s (Rekonstruktion, Projekt Teilen & Verfolgen, etc.) ist doch alles gegeben um damit vernünftig zu arbeiten. Auch das anbinden an Visus durch den offenen Datenaustausch XML haben nun doch alle Hersteller mit im Programm.

Dirk Beyer
09.12.12, 14:40
Ich war auch lange Zeit zurückhaltend. Kann mich nun aber an Axel anschließen. Mit den Apps ist die ETS4 OK, ja man kann produktiv arbeiten!

.... Ohne Apps ist sie allerdings ein Torso für Einsteiger :cool:

Ich prüfe nun täglich, wann denn nun das "Weihnachtsupdate" kommt und bin gespannt wie viele dokumentierte Optimierungen zu finden sind....

Beste Grüße

Dirk Beyer

Dieter Koch
10.12.12, 06:41
Mit diesem Thema wollte ich ja nicht gegen die ETS4 reden. Nutze sie auch schon ein wenig,

Wollte nur mal diesen Ausschreibungstext den anderen zugänglich machen, weil es schon etwas Besonderes/Aussergewöhnliches ist.

Gruß
Dieter