PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : knx2s7 editor db´s verschoben



roadflower
16.08.12, 06:41
Hallo,
sagt mal habt ihr das schon mal gehabt,
bei einem bestehenden Projekt,
wenn mann jetzt mit der Hand im editor neue Gruppenadressen einfügt das sich dort die DB verstellen?
Also sagen wir mal es fängt mit 48.0 an und nach dem ich neue Adressen angelegt habe und gespeichert habe fängt es auf einmal mit dem db 50.0 an.
Das ganze passiert auch wen ich welche einlese. Wenn man das in die SPS übernimmt geht dort anscheinend nichts mehr.
Was kann man da machen?

Dieter Koch
16.08.12, 07:15
Tut mir leid, aber ich versteh nicht, was Du meinst.

Gruß
Dieter

roadflower
16.08.12, 07:53
Ich meine die Zeile neben den daten DB, daten heißt die die verändert sich bei mir im editor nach der eingabe neuer Gruppenadressen von 48.0 auf 50.0 das sind ja 2 byte Unterschied. Ist das normal? Wenn die sps Programmierer das einlesen dan geht dort nichts mehr. Kann das sein? Oder müssen die noch etwas beachten. Kann ich in der sps nicht auch daten einflegen also neue Gruppenadressen ohne den Editor?

EIB-Freak
16.08.12, 12:40
Von welcher Software sprichst Du überhaupt? Mit deinen Angaben kann hier niemand was anfangen.

Dieter Koch
16.08.12, 14:25
Hallo Michael,

er meinte die SIEMENS-Software für die SPS in die KNX-DAten importiert werden.
Habe mit ihm telefoniert.

Zuerst habe ich auch nur Bahnhof verstanden.

Helfen konnte ich ihm leider nicht.

Gruß
Dieter