PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scenes



stefan
11.08.01, 09:49
wie kan ich mehr dan 6 verbraucher in eine scene machen die ich aufruffen woll mit eine 5 fach triton?

Jetz kan meine kunde 6 verbraucher mit 6 taster einstellen und bestatigen unter die triton aber das ist zu wenig?

Sorry meine slechte sprache ich kom aus holland?

a hafner
11.08.01, 12:44
Hallo Stefan,

mit dem Triton kenne ich mich nicht unbedingt aus, was aber immer geht ist es REG Busankoppler mit Lichtszennenapplikation zu kaskadieren und mit jedem beliebigen taster dann abzurufen.
zum einstellen brauchst du dann allerdings seperate taster für jeden aktorkanal.

einen andere variante wäre unser plantec der kann z.zt. 8 szenen speichern und ändern.
das ganze mit bis zu 13 Schalt/dimmkanälen + 6 Jalousiekanälen diese können alternativ auch noch 2 x 1 byte werte (positionen für höhe und lamellenstellung zb für hüppeaktoren) senden. das könnte man natürlich auch an 2 dimmaktoren als werte senden dann sind es schon 25 Lichtgruppen.........

weiterhin muß man nicht wie bei den REG-BA bei jeder szene jeden aktor ansprechen das ist ganz praktisch wenn die jalousie einfach da bleiben soll wo sie ist.

die anpassung der szenen erfolgt in einem klartextdisplay am gerät.

schau es dir halt mal an.
die PTS-software bekommst du übrigens kostenfrei bei meinem brötchengeber (da isser wieder)

gruß

alexander

stefan
11.08.01, 19:44
wie komme ich an die information wo sie uber schreibt??

a hafner
12.08.01, 09:49
Hallo Stefan,

weitere Infos findest Du auf der HP von


Plantec-Infos (http://www.merten.de/deutsch/produkte/eib/visu/plantec.html)

inzwischen kannst Du Dir die Software auch runterladen.....Aber Achtung das sind 9 MB.

Downloadseite von Merten (http://www.merten.de/deutsch/download/eib_software.html)

Ansprechpartner in NL findest Du unter


Oude Elferink B.V.
H. ter Kuilestraat 202
7547 SK Enschede
Postbus 40176
7504 RD Enschede
Telefon: +31 (0) 53 / 4 30 40 09
Fax: +31 (0) 53 / 4 30 40 05
E-Mail: info@oude-elferink.n

Gruß

Alexander
........der jetzt Radfahren geht

Christian_MUC
17.10.02, 21:39
Hallo Alexander,
Ich habe eine ergänzende Frage zu den Plantecs.
Ich habe auf meinem Plantec alle Tasten belegt (auch schon einflächiges dimmen benutzt) und keine Platz mehr für Szenentaster.
Jetzt muß ich meine Szenen über das Display oder von anderen tastern aus starten:
Ich aktiviere also Nebenstellenbedienung, genügt es wenn ich 1Bit Schaltbefehle zum Plantec sende ???
Ich hatte da was mit Werte senden in Erinnerung, denke aber das gilt nur fürs MT701 , eigentlich hoffe ich das weil der Triton keine Werte senden kann, anders als z.B. euer 8-fach MF-Taster.
Grüße
Christian

Albert
18.10.02, 01:40
Hallo Alexander (und Stefan)

Die Adresse von deine Holländische Brötchen-backer ist seit Ungefähr januar nicht mehr

Oude Elferink B.V.
Seit Januar:
Merten Nederland B.V.
(www.merten.nl)

Schöne grüsse

Albert

Eibshop-nl

a hafner
18.10.02, 21:06
hallo christian,

tja multifunktion ist nicht gleich multifunktion ;)
aber du kannst beruhigt sein beim plantec erfolgt der szenenaufruf mit 1-bit befehlen. ausserdem sendet das nebenstellenobjekt auch eine "1" wenn du am plantec eine szene aufrufst so können auch szenenstatusanzeigen realisiert werden.

gruß

alexander