PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jalousieaktor (JA/S8.230.1) kann Parameter nicht bearbeiten



kiki11
11.07.12, 11:15
Ich kann die Parameter für den Jalousieaktor (JA/S8.230.1) nicht bearbeiten, es kommt die Fehlermeldung: Das Produkt kann nur mit einer Zusatzsoftware verwendet werden, die nicht auf ihrem Computer installiert ist. Software ist allerdings installiert.

Hintergrund ist: Ich möchte meine Rolladen in der "Oben" Position 5 cm weiter oben haben, wegen neuem Fliegengitter: Geht das überhaupt über die Parameter oder muss ich einen Rolladenbauer zu Rate ziehen?

Gruß,
kiki11

EIB-Freak
11.07.12, 18:43
Das sieht mir so aus, als wäre die falsche Produktdatenbank vom JA/S importiert. Da gibt es nämlich kleinere Unterschiede.

Wenn du einen weiteren JA/S ins Projekt einfügen willst - findest du den dann im Katalog ?

Obere Endlage: Verstehe ich das Richtig, das der Rollladen nicht ganz hoch fährt, wegen einer Einstellung des alten Fliegengitters? Wenn dem so wäre, kann die Endlage durch den Rollladenbauer neu eingestellt werden (am Motor). Der Jalousieaktor verfügt nicht über die notwendige Intelligenz, um dies zu können.

kiki11
12.07.12, 09:54
Hallo Michael,
ich glaube die Produktdatenbank ist richtig, die Version der Applikation ist die Falsche; die, die ich importiert habe ist Version 2.5, die ursprüngliche Parametrisierung erfolgte wohl mit Version 1.0 (siehe Screenshot) und die habe ich eben nicht. Wenn ich in diesem Menü auf die Version 2.5 umstelle, verliere ich alle Parameter und Zuordnungen. Gibt es irgendwo alte Versionen?

Wegen der Endlage: Wir haben jetzt erst ein Fliegengittertür zum Balkon eingebaut und der Rolladen an der Balkontür ist ca. 5 cm zu tief in der Endlage um das Fliegengitter öffnen zu können. Daher mein Gedanke dies über die Parameter eventuell korrigieren zu können.

Gruß,
kiki11

EIB-Freak
12.07.12, 18:03
Notiere dir die paar Zuordnungen und verschiebe den Aktor auf eine freie Phys. Adresse. Dann fügst du den Aktor mit aktueller Applikation wieder ein und verbindest die Gruppenadressen. Die Parameter stimmten in den meisten Fällen.

Dieter Koch
14.07.12, 11:53
Unter www.abb.de/knx (http://www.abb.de/knx) findest zu aiuch die alten Applikationen. Trotzdem würde ich die neuste nehmen.

Gruß
Dieter