PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETS4 Fernzugriff



berndjk
20.06.12, 14:31
Die ETS4 erlaubt bis heute keinen Zugriff wenn der Domain Sonderzeichen enthält.
Meine Nachfrage bei KNX Association wurde mit - Mangel wird behoben - als Antwort auf mein Support Ticket gegeben. Mit dem letzten Update keine Änderung.
Bin ich da alleine ?

Dieter Koch
21.06.12, 19:08
Kannst Du nicht die IP eingeben??
Sollte doch auch gehen. Domains liegen doch
oft auf festen IP's

Gruß
Dieter

Hujer
22.06.12, 08:21
Hallo,

wie bzw. mit welcher Methode realisiertst Du denn den Fernzugriff?

berndjk
22.06.12, 15:53
Danke fürs Interesse.
Eigentlich geht es mir darum, dass diese Form Fernzugriff über IP-Koppler, die wir seit vielen Jahren erfolgreich mit der ETS3 Betreiben, mit der ETS4 nicht mehr funktioniert und der Grund dafür eine "in diesem Bereich" mangelhafte ETS4 ist.
Meine Frage war, ob wir mit diesem Problem alleine dastehen.

Hujer
22.06.12, 17:23
Hallo Bernd,

weshalb kannst Du uns das nicht sagen mit welcher Methode du zugreifst? Wir wollen nur helfen. Schulter4

berndjk
22.06.12, 18:01
Entschuldigung es ist mir erst jetzt klar, dass die Problematik nicht klar ist.
Man nehme also einen Netzwerkkoppler z.b. NK1 oder NK2 der Fa.Lingg&Janke füge den in die KNX.Tobologie ein, verbinde diesen dann mit dem stationären Internetrouter gebe im dann einen Domainnamen der das DNS in eine IP-Adresse umsetzt und schon ist er immer ereichbar, unter dem selben Namen (Domain).
Ich wäre Gottfroh wenn dies (mitETS4)klappen würde.

Hujer
25.06.12, 10:34
Hallo Bernd,

wenn das tatsächlich so ist kannst Du nur warten.
Du hast aber mehrere Möglichkeiten das es doch noch funktioniert.


Der Dienstleister zum Umwandeln des Namens in eine IP-Adresse zum Beispiel DYNDNS hat für jeden Kunden ein Konto, in diesem Konto ist die momentane IP-Adresse zu entnehmen und die trägst du in der ETS ein.
Du verwendest eine VPN Verbindung, einmal über IPsec (Erweiterung eines Netzwerkes) oder OpenVPN (Verbindung zweier Netzwerke)

Version 2 ist immer anzustreben.

berndjk
25.06.12, 19:36
es wäre ein Riesenaufwand die Router und Domains umzustellen, die Anlagen befinden sich fast alle im Ausland und sind meist in Firmen.
Feste IPs verwenden wir in einigen Anlagen je nach Provider ist dies aber nicht möglich.
Wir werden die ETS3 weitehin einsetzen und auf (Nach)Besserung der ETS4 hoffen. Die stirbt bekanntlich zu letzt.
Herzlichen Dank für die Antworten.
Bernd