PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KNX ETS4 Apps, Funktionell, Flexibel und Individuell



Hujer
11.05.12, 19:38
Hallo,

Die ETS4 Apps werden am 25.05.2012 im KNX-Online Shop zum Verkauf angeboten.

Gleichzeitig wird auch die ETS4.1 zur Verfügung stehen bzw. wird dann in der ETS4 als download angeboten. (Die ETS4.1 ist Kostenfrei)

Die Rekonstruktion App zur ETS4.1 wird auch am 25.05.2012 Verfügbar sein, der Preis liegt bei 450Euro netto.

Weitere Informationen und Preise zu den ETS4.1 Apps findet Ihr im Anhang.

Endlich normal arbeiten :)

GLT
20.05.12, 23:45
Wobei z.B. Projektteilung/-zusammenführung in früheren Versionen beinhaltet waren.

Ein Produkt, dass sich "professional" schimpft sollte sowas on-board haben - ohne Aufpreis.

Hujer
15.06.12, 15:46
Das ETS4 App "Reconstruktion" von der IT GmbH ist ab heute dem 15.06.2012 Verfügbar.

Axel
16.06.12, 16:21
Gibt es für die ETS4 auch wieder eine CD wo alle Applikationen für die Rekonstruktion drauf sind?

Klaus Gütter
16.06.12, 17:24
Hallo Axel,

da kannst du einfach die gleiche CD nehmen.

In Kürze (nächste Woche) stellen wir noch ein Tool zu Verfügung, das alle in einer Menge von vd's und knxprod's enthaltenen Applikationsprogramme auflistet (mit Suchfunktion).

Die praktische automatische Importfunktion der Rekonstruktion für ETS3 funktioniert in der ETS4 leider nicht mehr. In einer zukünfigen Version der Rekonstruktion planen wir dafür eine Anbindung an den Onlinekatalog der ETS4 (der im Moment leider noch nicht "Online" ist).

Gruß, Klaus Gütter (IT GmbH)

Hujer
16.06.12, 17:43
Hallo Klaus,

Das hört sich gut an :-)

Was ich noch benötige ist die App. zum "verschieben der Gruppenadressen" und "erstellen des Visu Dummys" , dann bin ich erstmal :-) glücklich und kann die ETS4 jetzt auch einsetzen.

Klaus Gütter
16.06.12, 17:45
Hallo Frank,

Verschieben kommt wohl noch im Juni. VisuDummy dann kurz danach.

Gruß, Klaus

Hujer
16.06.12, 17:58
Das hört sich ja wirklich gut an.

Wie ist das mit dem Support für diese Produkte, in der ETS4 gibt es einen Ordner mit "IT GmbH" in den Apps, die Frage ist: Support bei euch oder bei der KNX in Brüssel?

Dirk Beyer
16.06.12, 18:01
Hallo Klaus,

gibt es eigentlich auch "Update - Konditionen" wenn man langjähriger IT-Kunde für die ETS-Tools ist?
Ich habe eure Tools bereits seit ETS2 - Zeiten und möchte eigentlich nur ein Update haben. Dabei möchte ich für die Tools die vorhandenen Dongles weiternutzen. Es ist ziemlich blöd wenn man für die ETS3 - Tool einen IT-Dongle benötigt und für die ETS4 - Tools andere Lizensierungen haben muss. Das gilt auch für die anderen "IT-Helferlein".

Die Abwicklung über die KNX ist natürlich suboptimal.... jedenfalls für so eine wichtiges Tool.

Wenn wir das in Belgien kauft: Bleibt IT der Supportpartner oder muss man womöglich über Brüssel gehen? Schließlich ist KNX ja dann der Vertragspartner.

Beste Grüße

Dirk

Klaus Gütter
16.06.12, 18:01
Support bei euch oder bei der KNX in Brüssel?
Support wegen Lizenzierung auf jeden Fall über KNX.
Wegen technischer Fragen/Probleme mit der App: wie du willst - kommt auf das gleiche raus, da die KNX Supportanfragen zu ETS Apps an den jeweiligen App-Hersteller weiterleitet.

Klaus Gütter
16.06.12, 18:06
gibt es eigentlich auch "Update - Konditionen" wenn man langjähriger IT-Kunde für die ETS-Tools ist?
Hallo Dirk,

Leider, leider nein.
Der KNX Onlineshop sieht für ETS Apps nur einen Einheitspreis vor, keine Upgrades, keine Gutscheine, keine Sonderkonditionen. Sorry.

Gruß, Klaus

Hujer
16.06.12, 18:16
Hallo Klaus,

welche Apps sind denn von Dir noch geplant?

Klaus Gütter
16.06.12, 18:18
Hallo Frank,

Neben den genannten haben wir im Moment noch Projektierungslisten-Export/Import in Entwicklung, das wird ein sehr mächtiges Tool werden.
Hast du denn noch Wünsche?

Gruß, Klaus

Hujer
16.06.12, 18:23
Hallo Klaus,

prima, das mit den Projektierungslisten-Import/Export.

Für die Wünsche mache ich mal ein neues Thema auf :-)

Axel
20.06.12, 14:39
Habe die APP Rekonstruktion. Aber wo gibt es eine Anleitung wie das Ding funktioniert und welche Funktionen vorhanden sind?

Axel
20.06.12, 15:24
Meine erste Erfahrung mit der APP, erschreckend!

Projekt geöffnet, versucht zu rekonstruieren, Fehlermeldung im Anhang.

Bei ETS3 klappte alles problemlos.... ??

Klaus Gütter
20.06.12, 15:37
Habe die APP Rekonstruktion. Aber wo gibt es eine Anleitung wie das Ding funktioniert und welche Funktionen vorhanden sind?
Hallo Axel,

Über Extras > IT GmbH > Rekonstruktion kann du die Rekonstruktion öffnen. Dann Auf Hilfe klicken.

Gruß, Klaus

Klaus Gütter
20.06.12, 15:41
Projekt geöffnet, versucht zu rekonstruieren, Fehlermeldung im Anhang.
Hallo Axel,

wende dich bitte direkt an unseren Support:

support (at) it-gmbh.de
http://www.it-gmbh.de/forum/viewforum.php?f=3
(0911) 518349-10

Gruß, Klaus

ottochen
27.06.12, 22:34
Hallo,

da es ja kein Upgrade für die Rekonstruktion gibt,
heißt das im Umkehrschluss, das zukünftige Updates dann kostenlos ausfallen und nicht extra berechnet werden?

Klaus Gütter
28.06.12, 00:09
Hallo Thomas,

das haben wir immer so gehandhabt, dass Updates - es sei denn es gibt einen wirklich deutlichen Funktionshub - kostenlos sind. Das soll auch so bleiben.

Gruß, Klaus

Axel
15.08.12, 20:54
Vielen Dank IT-GmbH für die rasche und professionelle Lösung des Problemchen. Jetzt funktioniert alles ordentlich.

Allerdings habe ich noch folgendes:
- wie kann ein einziges Gerät rekonstruiert werden?
- Wie kann ich nur EIN Gerät in einem vorhandenen Projekt rekonstruieren, wenn die phys. Adr. klar ist?

Aufgefallen:
- bei Plugin Geräten (BIQ) verlangt er nach einer Default Datei. Keine Ahnung wo die liegen soll?
- nachdem ich diese nicht habe, wurde die komplette Rekonstruktion abgebrochen. Sollte doch normaler weise, dann fortgesetzt werden und das Gerät einfach überspringen.

Würde mich freuen wenn wir das genauso schnell und gut gelöst kriegen.

Klaus Gütter
16.08.12, 08:20
Hallo Axel,

- wie kann ein einziges Gerät rekonstruiert werden?
Links unten im Reko-Fenster auf "Markierte" klicken und dann nur dieses eine Gerät ankreuzen.

- Wie kann ich nur EIN Gerät in einem vorhandenen Projekt rekonstruieren, wenn die phys. Adr. klar ist?
Statt zu scannen, kann man Bereiche, Linien und Geräte auch von Hand eingeben (rechte Maustaste).

Das mit dem BIQ müssen wir uns noch genauer (zusammen mit dem Plugin-Hersteller) anschauen.

Gruß, Klaus

Hujer
16.08.12, 08:23
Hallo,

ETS4 Apps:

bei der Suche nach neuen Apps versionen erscheint die Fehlermeldung "Suche nach Updates fehlgeschlagen. Antwort war nicht im erwartetem Format."

Klaus Gütter
16.08.12, 08:25
Hallo Frank,

könntest du dazu bitte bei der KNX einen SupportCase eröffnen?

Gruß, Klaus

Hujer
16.08.12, 08:30
Hallo Klaus,


- wie kann ein einziges Gerät rekonstruiert werden?
Links unten im Reko-Fenster auf "Markierte" klicken und dann nur dieses eine Gerät ankreuzen.

Das ist richtig, wenn Du bereits alles gescannt hast was auch Zeit kostet.
So war das nicht gemeint, ich muss nicht nur Bereiche und Linien von Hand hinzufügen können sondern auch Geräte mit einer ganz bestimmten Physikalischen Adresse setzen können.
Zur Zeit kann ich Geräte einfügen aber nicht die Physikalische Adresse bestimmen, es ist fortlaufend bei Null beginnend.

Klaus Gütter
16.08.12, 08:32
Hallo Frank,

Nachdem du ein Gerät eingefügt hast, kannst du dessen Adresse rechts in den Eigenschaften ändern.

Gruß, Klaus

Hujer
16.08.12, 08:35
Hallo Klaus,

ok das ist richtig, dann ist doch alles in Ordnung :-)

Axel
16.08.12, 17:35
Hallo Klaus,

okay soweit, hab es verstanden und vom Handling passt es auch.

Wann können die Plugin Geräte wieder rekonstruiert werden??

Bin gerade dabei, mein eigenes Projekt zu rekonstruieren und versch. Dinge, die ich öfters habe durchzuspielen.

Hier ist mir aufgefallen, das die Rekonstruktion nach dem rekonstruieren meldet "Rekonstruktion OK". Also alle Parameter und GA verstanden??

Anschließend wurde das Projekt mit dem Original Projekt verglichen. Hier wird plötzlich "Unterschiede gefunden" gemeldet. Klickt man rechts in die Eigenschaften um zu sehen, welche Unterschiede, steht wieder nix? Das war vorher besser, da hatte man von Anfang an erkannt, dass ein Gerät nicht 100% gelesen werden konnte. Wie und wo soll ich das nun erkennen?

Bitte um Infos.

Axel
16.08.12, 17:37
siehe Anhang.

Hier stand zuvor "Rekonstruktion OK".

Klaus Gütter
16.08.12, 17:49
Hallo Axel,

kannst du bitte die Rekonstruktionsdaten (die XML-Datei, die sich links oben speichern lässt) an support [at] it-gmbh.de schicken? Das ist merkwürdig.

Gruß, Klaus

EIB-Freak
16.08.12, 19:45
Viele PlugIn-Geräte können auch mit ETS3-Bordmitteln rekonstruiert werden, funktionierte bei mir immer recht zuverlässig.

Bisher habe ich alle aufgetretenen Projekte mit ETS3-Bordmitteln rekonstruiert.

Axel
16.08.12, 20:07
Das glaube ich Dir so nicht. Du kannst zwar GAs lesen aber die Parameter und welches Applikationsprogramm kriegst Du nur sehr schwer raus.

Ich will effizient sein.

Klaus Gütter
17.08.12, 11:51
Hier ist mir aufgefallen, das die Rekonstruktion nach dem rekonstruieren meldet "Rekonstruktion OK". Also alle Parameter und GA verstanden??

Anschließend wurde das Projekt mit dem Original Projekt verglichen. Hier wird plötzlich "Unterschiede gefunden" gemeldet.
Das Problem bei dem Hager-Gerät ist gefunden. Es geht um eine Speicherstelle, die das Gerät von sich aus modifiziert, aber von Hager bislang noch nicht in die Ausnahmeliste eingetragen wurde. Ich werde Hager deswegen kontaktieren.

Gruß, Klaus

Klaus Gütter
17.08.12, 13:22
Aufgefallen:
- bei Plugin Geräten (BIQ) verlangt er nach einer Default Datei. Keine Ahnung wo die liegen soll?
- nachdem ich diese nicht habe, wurde die komplette Rekonstruktion abgebrochen. Sollte doch normaler weise, dann fortgesetzt werden und das Gerät einfach überspringen.
Bei mir ist das Fehlerbild bim BIQ anders. Nach der Default-Datei hat er nicht gefragt, sondern das Gerät ordentlich angelegt.
Die Rekonstruktion hat trotzdem nicht geklappt und zwar aus dem gleichen Grund weshalb (bei mir) Geräteinfo mit Gruppenadressen beim BIQ die ETS zum Absturz bringt. Funktioniert das bei dir?
Wegen der Ferienzeit kann ich im Moment keinen der Plugin-Entwickler erreichen, bis zu einer Lösung kann es also noch ein paar Tage dauern.

Gruß, Klaus

Axel
17.08.12, 15:42
Es war aber der Berker BIQ Taster. Auch alle weiteren des screen Shot die jetzt plötzlich unvollständig sind. Zuvor, also vor dem Vergleich, war die Meldung "Rekonstruktion ok" bei jedem Teilnehmer.