PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gira Tastsensor 3 V2 Plus



UndWeidaGehts
31.01.12, 21:28
Hallo
ich habe vielleicht ein Problem mit dem Gira Tastsensor 3 V2 Plus !

es gibt ein Fußbodenheizung und die Thermostate zeigen bei einer Solltemperatur von 21 Grad meist etwa 24 Grad IST Wert an !!! In den Parameter habe ich eingestellt " über Schalten 4x1Bit" und die Gruppenadressen habe ich bei "Stellgröße Heizen" zugeordnet.

habe ich das so richtig Programmiert ?

kann man das Thermostat manuell umstellen wenn die richtige Temperetur anders ist als die Angezeigte ?

Dirk Beyer
01.02.12, 07:52
Hallo,

zunächst würde ich Dir raten über die "stetige Stellgröße", also 1 Byte zu arbeiten. Die aktuellen Heiznungsaktoren für elektrothermische Antriebe können damit gut umgehen.
Die Parameter des Aktors bitte entsprechend der Daten des Antriebes (Verfahrzeit etc.) einstellen.

In den Parametern des Tasters findest Du auch eine Einstellung, um den gemessenen Istwert anzupassen. Beispielsweise misst Du mit einem Thermometer im Raum 20°C, aber der TS zeigt 22°C an. Dann reduziertst du um 2 K

Beste Grüße

Dirk