PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS2: WAP-Login unmöglich?



Michel
27.12.03, 11:56
Hallo zusammen! Ich hoffe Ihr hattet ein paar schöne Feiertage!

Ich komme seit ein paar Tagen nicht mehr über das WAP-Portal (Nokia 6310 / E+) auf meinen Homeserver. Sonst wurde immer der Name meines HS als Weiterleitungsziel angzeigt. Jetzt nur dies hier:

';
Weiterleitung
zu HomeServer
';

dann eine Sekunde später: "die angeforderte Seite konnte nicht angezeigt werden."

Sieht so aus, als ob das Skript defekt ist. Habt ihr das gleiche Problem?

smarteib
27.12.03, 17:39
Hallo Michael,

eine Idee habe ich. Hast Du was an der Portnummer verstellt? WAP kann nur Port 80. Da ich über externe Portnummer auf den HS zugreife und nicht Port 80 verwende, kann ich auch nicht mehr über WAP zugreifen.

Gruß Bruno

Michel
27.12.03, 18:05
Hallo Bruno,

nein, das war es nicht :-(
Der zitierte Hinweis (...Weiterleitung...) kommt noch vom Portal. Normalerweise wurde dort auch immer der HS-Name angezeigt. Aktuell nichts.
Vielleicht ist bei einem Update der Seite einiges verloren gegangen?

bytefactory
28.12.03, 09:14
Original geschrieben von Michel
Hallo zusammen! Ich hoffe Ihr hattet ein paar schöne Feiertage!

Ich komme seit ein paar Tagen nicht mehr über das WAP-Portal (Nokia 6310 / E+) auf meinen Homeserver. Sonst wurde immer der Name meines HS als Weiterleitungsziel angzeigt. Jetzt nur dies hier:

';
Weiterleitung
zu HomeServer
';

dann eine Sekunde später: "die angeforderte Seite konnte nicht angezeigt werden."

Sieht so aus, als ob das Skript defekt ist. Habt ihr das gleiche Problem? an dieser Stelle möchte ich gleich mal noch eine Frage mit in den Raum werfen. Ich versuche direkt über das WAP des 6310 i auf den HS zuzugreifen (also nicht über das Portal) , aber habe keinen ACCEPT Button, um mich einzuloggen.den 5-stelligen Code kann ich noch eingeben, aber das war's dann auch. über einen WAP Browser am PC erscheint noch unter dem Code Feld der Link. auf dem Handy nicht. Was nun?

Ciao Tilo

Michel
28.12.03, 11:47
@Tilo:

Man drücke "Optionen" gefolgt von "OK".

blue
28.12.03, 14:45
hallo tilo,

kannst du mir mal den link zu dem wap browser
geben?

ich hatte auch einen, aber der geht seit einiger
zeit nicht mehr.

gruss

günther

bytefactory
28.12.03, 15:40
Original geschrieben von Michel
@Tilo:

Man drücke "Optionen" gefolgt von "OK". danke das wars ... hätte gar nicht gedacht, das ich dazu ins menü muß ... manchmal sind die dinge sooo einfach ... jetzt klappt alles prima ...


Original geschrieben von blue
hallo tilo,

kannst du mir mal den link zu dem wap browser
geben?

ich hatte auch einen, aber der geht seit einiger
zeit nicht mehr.

gruss

günther der heißt "Klondike WAP Browser" und gabs bei "www.apachesoftware.com" ... der server ist in der sekunde allerdings gerade tot ...

ciao
tilo

Michel
28.12.03, 16:18
Wieso klappt es bei dir und bei mir nicht???

blue
28.12.03, 17:13
hallo michel,

ich habe es gerade auch versucht, allerdings nur
direkt und nicht über die gira seite.

bei mir ging das auch ohne probleme.

hast du bei "benutzerrechte" alles richtig eingestellt?

gruss

günther

Michel
28.12.03, 17:47
Ja klar :) seit Monaten nix verändert. Mit besagter Einstellung hat es ja auch seit 9 Monaten problemlos funktioniert.
Direktzugang nützt mir allerdings nichts.

Ich denke nicht, daß es an meinen HS-Einstellungen liegt. Eher an einer zerstörten Login-Seite im Portal. Ggfs. auch an geänderten Einstellungen meines Netzbetreibers bzw. des genutzten Gateways.

Wer hat noch WAP-Zugriff auf seinen HS über das Portal mit http://homeserver.gira.de/waplogin.php?hsname=xxxxxxxxxxx ?

blue
28.12.03, 19:02
hallo michel,

ich habe es eben nochmal über das portal versucht. bei mir kommt auch:

"the requested page can not be displayed"

gruss

günther

Michel
28.12.03, 20:38
Fein! Dann wissen wir jetzt wenigstens woran es liegt: nämlich nicht an uns :D

Danke Dir!

OliverH
30.12.03, 00:06
Hallo,

offensichtlich gibt es ein Problem mit dem Portal und WAP.
Nach Rücksprache mit der Gira Hotline, wird dieses Problem geprüft und im "Januar 2004" eine Antwort gegeben.

Anwender die dringend mit WAP zugreifen wollen können vorübergehend mit DynDNS arbeiten.
Dies wird über ISDN vom HS direkt unterstützt oder indirekt über einen (z.B. DSL-) Router.

Michel
30.12.03, 00:23
:( :( :( :(

Danke Oliver für deine Antwort, auch wenn sie mein Problem nicht löst.
Ach ja: du hast Post