PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : info display 1



kroening
27.12.03, 10:49
hallo,

ich habe folgendes problem. ich möchte das alte info display von gira umprogrammieren. nun sind ein paar jahre ins land gegangen und auf meinen rechnern äuft nur noch xp als betriebssystem. da kamen schon die ersten probleme ( installation der software nur mit tricks realisierbar ), die ich lösen konnte.
nun läuft zwar die software aber ich kann nicht auf den bus zugreifen. fehelrmeldung "... transportlayer konnte nicht umgeschaltet werden. nun kenne ich diese meldung, aber es läuft nicht was den port benutzen könnte.
meine vermutung es liegt an xp - ist diese richtig?
vielleicht kennt jemand das problem und kennt einen trick.

mfg

carsten:confused:

hallo alle zusammen

kennt keiner eine lösung?
bin zur zeit in freiburg und würde das vorhandene display gerne umprogrammieren.

danke

Help

smarteib
28.12.03, 14:31
Hatte die gleichen Probleme mit dem Merten Teil. Dies kann ich definitiv nicht unter XP ansprechen. Lösung wäre XP zusätzlich für solche Fälle auf einem Win98 PC installieren. Man kann Win98 allerdings nicht nachträglich auf einem XP Rechner installieren.

Gruß Bruno

PeterPan
30.12.03, 19:27
Hallo Kollegen..

die (ur-)alte Anzeigeeinheit bzw. deren Zusatz(Schrott-)software lässt sich nur bis Win98ME bedienen.

Das liegt daran, dass es sich eigentlich um eine DOS-Applikation handelt...

MFG und Guten Rutsch..
PeterPan

kroening
30.12.03, 23:21
ich habs mir gedacht wollte es aber nich wahrhaben.

es gibt null infos von dem hersteller.einen rechner vorzuhalten nur um die alte software bedienen zu können - sinnvoll?:mad:

naja, der kunde ist sauer und wieder klärungsbedarf um ihn bei der stange zu halten.vielen dank lieber hersteller

an alle die mir helfen wollten

DANKE und einen guten rutsch ins neue jahr.

carsten