PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnittstelle



th.kaufmann
24.12.03, 17:09
wer kann mir weiterhelfen? ich versuche bei meinem neuen Haus meinen Bus zu programmieren. habe nur eine UP Schnittstelle von Gira mit Busankoppler. Jetzt stellt sich mir das Problem das ich bei montierter Schnittstelle (am Busankoppler) die Programmiertaste nicht betätigen kann und somit auch keine Verbindung erhalte.!! Mache ich hier einen Überlegungsfehler oder benötige ich noch eine andere Schnittstelle für die erstmalige Programmierung. ?
Allen frohe Festtage. Thomas:confused:

Hujer
24.12.03, 18:03
Hallo Thomas,
Schnittstelle über die Software eine Adresse geben.

Gruß Frank :)

urbo
24.12.03, 23:06
Hallo Thomas,

als Ergänzung zu Frank. Diese Adresse wird Lolal programmeiert. Das heisst, du musst die Schnittstelle auf den BCU aufstecken, EIB-Spannungsversorgung einschalten, die RS 232 Verbindung zum PC stecken und und die Phy. Adresse programmieren.
(Eine RS 232 mit der Zusatzbezeichnung FT1.2 funkt. nicht für die programmierung)

Gruss Urs

Matthias Schmidt
24.12.03, 23:21
Original geschrieben von th.kaufmann
Jetzt stellt sich mir das Problem das ich bei montierter Schnittstelle (am Busankoppler) die Programmiertaste nicht betätigen kann und somit auch keine Verbindung erhalte.!! Mache ich hier einen Überlegungsfehler oder benötige ich noch eine andere Schnittstelle für die erstmalige Programmierung. ?
Allen frohe Festtage. Thomas:confused:

Zum Programmieren der Schnittstelle musst Du diese nicht aufstecken. In aufgestecktem Zustand werden nur Geräte-Applikationen programmiert, die einen Teil der Daten im Aufsatz speichern und nicht nur in der BCU, z.B. die Infodisplays 2.0.

Ahorn
25.12.03, 13:37
Hallo Thomas,

wenn du bei der Programmierung an das Fenster "Programmieren" kommst ist links oben ein Kästchen bei dem du den Punkt Lokal einstellen kannst, wenn du mit dieser Einstellung Programmierst wird der Busankoppler Programmiert der direkt an der Schnittstelle hängt. Ohne das du den Programmierknopf drücken mußt.

Gruß
Ahorn

Hujer
27.12.03, 11:16
Was machen Schweizer am 24.12. um 17.09Uhr mit einer Schnittstelle?

Gruß Frank :)

Christian_MUC
27.12.03, 11:44
Original geschrieben von Hujer
Was machen Schweizer am 24.12. um 17.09Uhr mit einer Schnittstelle?

Gruß Frank :)
Hi Frank,
wenn bei dir um 18:00 Bescherung wäre dann würdest du auch spätestens kurz nach 17:00 Uhr versuchen den Aktor zu programmieren an dessen Kanal der Christbaum hängt
:D
Guten rutsch
Christian

Hujer
27.12.03, 13:15
Hallo Christian,

es gibt auch andere Lösungen auf die Schnelle.

Gruß Frank :)

th.kaufmann
28.12.03, 11:02
danke allen die an den feiertagen zeit hatten sich mit meinem programmierproblem zu beschäftigen. ich habe sofort die empfehlungen in die tat umgesetzt.! leider sagt mein blödes laptop immer "die externe schnittstelle kann nicht programmiert werden". frust, sch...........
thomas:confused:

Christian_MUC
28.12.03, 15:15
Hi Thomas,
Hast du an der Spannungsversorgung den richtigen Ausgang angeschlossen ? nicht etwa den ungedrosselten Ausgang ?
Ich denke du weist auch daß die Schnittstelle nur eine physikalisch Adresse benötigt, keine Applikation einspielen.
Ansonsten: welches Betriebssystem und welche ETS verwendest du ?
Grüße
Christian

PeterPan
30.12.03, 19:24
Hallo Kollegen..

ich tipp auf:

- UP-Busankoppler an der "ungesiebten" Spannung (Klemme oben) der Spannungsversorgung angeschlossen..

Guten Rutsch
PeterPan