PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KNX ETS4.03 Verbindungsproblem



Bam-Bam
08.12.11, 18:09
Hallo, an die Spezialisten.

Ich wollte heute in einem bestehenden (ehemals Ets3-programmierten) Projekt ein paar Änderungen machen.
Also Projekt in Ets4 konvertiert und die Änderungen im Programm gemacht.
Wollte danach nur noch auf die Linie übertragen, und da fing der Ärger an.
Ich kann weder neue Geräte über eine neu ph. Adresse ansprechen, noch Applikationen an bestehenden senden.
Komischerweise kann ich die ganze Linie auslesen, empfange Telegramme über den Busmonitor und kann die Programmierleuchte blinken lassen.
ETS4.03 auf Win7 prof. Kann leider heute nicht updaten da der Läpptop mit den Zugangsdaten auf der Baustelle ist und ich da kein Netz habe.

Kann sich da jemand einen Reim darauf machen?

EIB-Freak
08.12.11, 20:07
Welche Schnittstelle? Wo angeschlossen? Stimmt die Phys. Adresse ? Welche Fehlermeldung kommt?

Warum ich das Frage? Meine Glaskugel ist dreckig. :D

Bam-Bam
08.12.11, 20:18
Hallo Michael.
Das ist eine USB-REG Schnittstelle von Jung. Sie wird automatisch erkann, und die ph. Adresse stimmt mit dem Programm überein.
Fehlermeldung kommt keine. Es macht nur das das Fenster auf, wo die aktiven und fertigen Aktionen angezeigt werden. Und dann passiert nichts mehr.

Bam-Bam
08.12.11, 20:26
Hab die alte RS232 aus dem Programm gelöscht und abgeklemmt, damit da auch keine Probleme auftreten können.

Klaus Gütter
09.12.11, 09:02
Versuche bitte mal, die FalconConnectionManager.dll neu zu registrieren:
eine administrative Eingabeaufforderung öffnen (cmd im Suchfeld der Startmenüs eintippen, dann im Kontextmenu "Als Administrator ausführen" anklicken)
cd "Program Files\Common Files\EIBA sc\Falcon" eintippen
"regsvr32 FalconConnectionManager.dll" eintippen

Bam-Bam
09.12.11, 21:40
Hallo Klaus
Hab ich probiert, dann kam die Fehlermeldung.

Klaus Gütter
10.12.11, 08:42
Wenn du regsvr32 aufrufst, bist du dann wirklich im Verzeichnis "C:\Program Files\Common Files\EIBA sc\Falcon"?
Bei Punkt zwei habe ich nämlich einen Backslash vergessen, soll heißen:
2. cd "\Program Files\Common Files\EIBA sc\Falcon" eintippen

Bam-Bam
10.12.11, 16:42
Ich kann da eingeben was ich will, da geht es nicht weiter.

Klaus Gütter
10.12.11, 17:16
Jetzt wird's seltsam.
Gibt es bei dir gar kein "C:\Program Files\Common Files\EIBA sc\Falcon" oder "C:\Programme\Common Files\EIBA sc\Falcon" (der deutsche Win7-Explorer zeigt "Program Files" als "Programme" an)?

Bam-Bam
10.12.11, 18:15
Das gibt es bei mir:
"C:\Programme(x86)\Common Files\EIBA sc\Falcon"

Klaus Gütter
10.12.11, 18:26
Also ersetze 2. durch
2. cd "\Program Files (x86)\Common Files\EIBA sc\Falcon" eintippen.

Bam-Bam
10.12.11, 18:33
Hat geklappt.
Danke für die schnelle Hilfe.
Jetzt muss nor noch die Kommunikation klappen.

Bam-Bam
11.12.11, 14:24
Danke dir Klaus.

Bin heute morgen extra auf die Baustelle gefahren und habe das ausprobiert.
Und es klappte hervorragend.
Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell man hier im Forum kompetente Hilfe bekommt.

Danke nochmal
Grüße Heinz