PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETS 3 Projekt in die ETS4 importieren



Walander
14.10.11, 12:58
Hallo ich habe ein Problem beim Import eines ETS 3 Projektes in die ETS 4.
Beim Import bricht der Wizard beim Bearbeiten der Produkte mit der Fehlermeldung
( Import fehlgeschlagen!
Eine Ausnahme vom Typ " KNX.ETS.Converter.Converterenergine.Errorandwarnin glist+Toomanyerrorsexception"
wurde ausgelöst.) ab.
Der KNX Support kam nach meheren Tips
( wir haben dies hier mit ETS4 und ETS3 getestet - es konnte auch hier in beide Fälle nicht importiert werden, wegen ein fehlende (Jung) Plugin,Albrecht Jung Facility Colour Touch Panel IP.

zu dem Schluss,das das Projekt beschädigt ist.

Es lässt sich aber in der ETS3 f ohne Probleme importieren und ausführen.
Ich habe auch die fehlenden Plugins installiert,es ergab keine Besserung.In beiden ETS neue Datenbanken erstellt und Projekt importiert ETS 3 geht 4 bricht in bekannter Weise ab.Schulter1:bahnhof:

EIB-Freak
14.10.11, 13:24
Wurde nach PlugIn-Installation auch die Produktdatenbank zum Tableau importiert ?

Walander
18.10.11, 15:02
Hallo Michael,
nein das habe ich nicht.
Zum Ablauf :
Datenbank und Projekt an KNX Support geschickt.
Neue Antwort:
ETS Datenbank ist i.O. lässt sich in die ETS 3 importiren,in die ETS 4 nict weil ETS2 Plugins fehlen.
Leider kann der Support mir nicht die Geräte oder wenigstens die Hersteller bennen.
So ist die Suche schwierig.Oder gibt es ein Servicetool ?Schulter1
Gruß Frank

EIB-Freak
18.10.11, 18:31
Oben stehts doch: Facility Color Touch Panel....

Hujer
18.10.11, 20:17
Hallo Frank,

ich würde auch mal reinschauen, schick mal rüber an info@hujer-eib.de

Walander
19.10.11, 10:33
Hallo,
ich habe mal die case 8184 datei angehängt.
Dort sieht man die fehlenden ETS 2 Plugins.
Was ich nicht vertehe,es handelt sich überwiegend um Geräte,die eigentlich zu ETS3 Zeiten eigesetzt wurden.
Auch die Zeilen :
C:\Documents and Settings\Administrator\My Documents\Downloads\case 8184 test.db Warning CorrectedInvalidGroupAddress P-095D-0_GA-12727 The GroupAddress P-095D-0_GA-12727 had Address 0 in source data. A corrected GroupAddress with Address 42 has been created.
C:\Documents and Settings\Administrator\My Documents\Downloads\case 8184 test.db Warning CorrectedInvalidGroupAddress P-098B-0_GA-12929 The GroupAddress P-098B-0_GA-12929 had Address 0 in source data. A corrected GroupAddress with Address 1 has been created.
C:\Documents and Settings\Administrator\My Documents\Downloads\case 8184 test.db Error DifferentRefIdsForOneDbId P-095D-0_GA-12727 trying to add another refId: P-098B-0_GA-12929
C:\Documents and Settings\Administrator\My Documents\Downloads\case 8184 test.db Error Unexpected Conversion failed The conversion failed due to unexpected error: Object reference not set to an instance of an object.

Wegen den Plugins werde ich mit ABB und Jung Kontakt aufnehmen.

Gruß
Frank

Walander
09.11.11, 12:24
Das Problem ist gelöst,der Weg aber mystisch.Finale Antwort des KNX Supports war folgende.
ehr geehrter Herr Schulze, in der Projektdatei befindet sich ein defektes Applikationsprogramm. Dieses wird zwar im Projekt selber nicht verwendet, verhindert aber den Import in die ETS4. Voraussichtlich mit einem der nächsten Updates wird dieses Problem gelöst werden.
Damit Sie jedoch nicht so lange warten müssen, haben wir dieses defekte Applikationsprogramm entfernt und eine pr5-Datei erstellt, die sich in die ETS4 importieren lässt. Diese Datei finden Sie im Anhang.
Da wir die Software für das Jung Panel nicht vorliegen haben, konnten wir die Reparatur lediglich für das Projekt durchführen, aus dem Sie bereits das Panel entfernt hatten. Wir hoffen jedoch, dass Ihnen damit schon ein wenig geholfen ist.


Vielen Dank für eure Hilfe
idee5:confused:
Gruß
Frank

wahrenr1
03.04.12, 17:03
Ich habe das gleiche Problem beim Konvertieren aus der ETS 3 in die ETS4. Habe schon alles mögliches versucht, einzelne Geräte gelöscht, Datenbank auf Konsistenz geprüft, als pr4 konvertiert, als pr5 konvertiert.

Nur eins bleibt immer gleich.
Die Fehlermeldung.

2089


Wem kann man eigentlich die Software schicken? Welcher Support ist dafür zuständig?

Danke im Voraus.

Walander
27.04.12, 16:54
Hallo wahrenr1
der KNX Support in Brüssel kann da eventuell helfen.
Das geht über deren Seite.Man muß aber sehr hart am Ball bleiben,sonst lassen die Jungs einen im Regen stehen.

Viel Glück
Frank

brachtendorf
29.12.12, 17:56
Hi.

ich habe auch diverse Probleme mit Plugins.

Insbesondere bei der GIRA Alarmzentrale 1142. Die lässt sich nicht importieren, obwohl der Export fehlerfrei war.

Cdi Server bleibt bei Schritt 1775 einfach hängen.

Clemens

Hujer
29.12.12, 18:31
Hallo Clemens,

Hilfreich sind auch die Angaben zum Betriebssystem, welche ETS4
Version und ob es sich um eine Neuinstallation handelt.

brachtendorf
03.01.13, 16:37
Hallo Frank.

ich habe die Version ETS4.1.6 neu in einen Windows 8 64Bit Rechner installiert.

Da auf diesem Rechner keine gedongelte ETS3 mehr läuft (Dongeltreiber nur für 32bit Systeme), muss ich nun wohl oder übel alle meine Projekte auf ETS4 umziehen.

Oder aber einen 32bit Laptop behalten, der dann allerdings nur bis max 3GB Ram nutzen kann. Das geht m.E. nach gar nicht.

Also wat nun?

Es muss möglich sein, dass ALLE bisherigen Projekte in ETS4 integriert werden können. Der Wechsel von 2 auf 3 hatte diese Probleme nicht.

Es ist notwendig, dass die KNX dafür sorgt, dass sämtliche Projekte umgezogen werden müssen. Es kann nicht sein, dass bei einem Versionswechsel nicht alle Projekte mitgenommen werden können.

Clemens

Hujer
03.01.13, 17:09
Hallo Clemens,

also was Du da vor hast ist ja schon Kamikaze mäßig :).

Ich würde so etwas nie machen, Win8 erst wenn es 1 Jahr hinter sich hat, dann wird mal Probiert.
Mach es mit Win7 und alles ist gut, weil es eben funktioniert. Wenn es unbedingt Win8 sein muss dann installiere Dir eine VM und mach es weiter mit dem System, wo Du annimmst das es am besten funktioniert.

Bei der ETS4 mach ich heute noch kein richtiges Projekt mit, das wird wohl erst ab der neuen Version im Sommer was werden, das ist dann aber bereits 2,5Jahre nach der Einführung der ETS4.
Ich will damit nicht sagen das die ETS4 nicht funktioniert nur ist die Arbeitseffektivität sehr eingeschränkt.

Meudenbach
07.01.13, 12:55
Full -ACK Frank !!! :rolleyes:

LG

rosebud
15.02.14, 15:44
Hat man ab sofort bei der ETS Firefox-Verhältnisse? Alle Monate eine neue Version?

ETS 3f funktioniert, ETS 4 kommt in die Gänge, obwohl noch lange nicht alle Transferprobleme vom Tisch sind, da flattert mir eine Einladung zur CeBit ins Haus, wo man ETS 5 präsentieren will.

Ja watt denn nun? Wenn der Import von ETS 3 nach 4 nicht klappt, importiert man in 5. Auch eine Lösung.

:bahnhof:

Hujer
16.02.14, 12:14
Hallo,

welche Transverprobleme meist Du denn, nenne bitte Beispiele.