PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visu im Homeserver



Micha
21.12.03, 19:17
Hallo zusammen,

ich hab ein simples Problem bei der Neuprogrammierung meines HS mit dem neuen Experten:

Wenn ich beim alten HS in der Visualisierung auf das Symbol einer zudimmenden Leuchte geklickt habe, öffnete sich das Menü, und zwar genau an der Stelle an der ich die Helligkeit der Leuchte einstellen konnte.

Beim Neuen Experten kann ich unter Visu, doppelklick auf das Symbol, Aktion, " Navigation zu Liste Wechseln" eingeben, komme aber dadurch immer an den Anfang des Menüs und nicht wie früher an den Punkt an dem ich die Leuchte dimmen kann.

hat jemand einen Tip für mich?
Vielen Dank im voraus
Micha

Matthias Schmidt
21.12.03, 21:33
Hallo Micha,

ist vielleicht nicht die Antwort auf deine Frage, aber warum dimmst Du nicht deine Leuchte direkt in der Visu? Sind dann ein paar Klicks weniger.

Micha
22.12.03, 00:41
Mach ich bei schaltbaren Leuchten so, aber bei dimmbaren?

Da muß ich doch einen Helligkeitswert eintippen, oder dimmst Du
mit jedem Mausklick um eine bestimmte Stufe heller?

Gruß Micha

Matthias Schmidt
22.12.03, 09:04
Hallo Micha!

Ja, ich benutze in der Visu beim Dimmen meist Liste +/-, weniger Schritt +/-. Bei Liste kann man sich die beliebten Dimmstellungen "individuell" zusammenstellen. Die direkte Werteingabe finde ich beim Dimmen zu umständlich.

Wenn Du das trotzdem machen willst, warum rufst Du dann nicht direkt die Werteingabemaske auf, sondern wechselst zur Liste? Ich versteh' da den Sinn nicht so ganz.