PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellantrieb an normalem Heizkörper



shaolinmaster
05.10.11, 20:35
Nabend

Ich möchte gerne an einen normalen Heizkörper von Buderus einen thermischen Stellantrieb anschließen. Leider passt natürlich der 30x1,5 Stellantrieb der zwar wunderbar auf einen Heizkreisverteiler passt, nicht anstelle des Thermostatkopfes! Gibt es irgendeinen Adapter um den anzuschließen? Ich habe schon 2 Heizungsbauer und direkt bei Buderus nachgefragt und die wussten alle nicht wie das geht. Ich kann mir nicht vorstellen das das ein Problem sein soll?
Ich wollte auch keine Motorischen Antriebe nehmen, weil die ja 20x so viel kosten ;-(

Thomas

EIB-Freak
05.10.11, 20:39
Adapter sind entweder dabei (in der Regel) oder bei jedem Heizungsfachbetrieb Käuflich oder geschenkt zu bekommen.

shaolinmaster
05.10.11, 21:04
Hallo

Adapter habe ich z.B. bei Theben gar keinen dabei. Nun habe ich den 30x1.5 besorgt. Es gab jedenfalls keine Adapter die man direkt an eine normale Heizung anschliessen kann, es sei denn die hat ein normalen 30x1.5 Anschluss wie eine Heizkreisverteiler. Wie gesagt: die Heizungsbauer sind komplett überfragt...
Ich habe nicht gedacht das es so kompliziert ist. Ich will ja einfach den Thermostatkopf gegen einen Stellantrieb tauschen.

Thomas

F6-Valkyrie
06.10.11, 08:04
Schau mal bei BJ die haben verschiedene Adapter
6164/20
6164/21
6164/22