PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : openremote mit mehreren Iphone´s



SPhilipp
01.05.11, 10:37
Hallo,

ich möchte meine KNX Installation mit der openremote app steuern jedoch benötige ich dafür noch ein KNX/IP Interface/Gateway.

Könnt ihr mir sagen ob ich mit dem weinzierl ip interface 730 oder abb ips/s 2.1 auch von mehreren Iphones/Ipads auf den KNX Bus zugreifen kann?

Was ist der Vorteil in der Konfiguration von einem IP Gateway im Vergleich um IP Interface?

Ich wäre über euren Rat echt dankbar!!!

danke
Philipp

Hujer
01.05.11, 16:37
Hallo Philipp,

das Gateway oder IP Interface (was das gleiche ist) muss die Funktion "Tunneling" können, dann funktioniert die App.
Tunneling können alle IP Schnittstellen (N148/22 Preis ca.250 Euro netto) bzw. Router (N146/02 Preis ca. 450Euro)
Empfehlen kann ich Dir des Gerät von Siemens N148/22, wenn du hier im Forum suchst findest du darüber einen Beitrag.

Meudenbach
03.05.11, 12:29
Also wenn openRemote nur Tunneling unterstütz, was ich eigentlich nicht glaube, dann geht nur 1 Ipxx Device/Interface. Das genannte Siemens Gerät stellt 4 Tunnel Verbindungen zur Verfügung, also gingen auch 4 iPxx Devices gleichzeitig...

Such Dir ein System, was Routing unterstützt, das ist hinsichtlich mehrerer iPxx Devices zielführender...

Wie bereits angedeutet glaube ich aber, dass OR auch Routing unterstützt wobei Du dann natürlich auch einen IP Router einsetzten müsstest, also den N146 als Beispiel.
LG