PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher kostengünstige Komponenten?



Student
04.12.03, 15:41
Hallöchen!

Woher bekomme ich denn als Privatmann günstige EIB-Komponenten, z. B. im Bereich der Aktoren? Ich habe bisher nur entweder viel zu teure oder Produkte mit sehr eingeschränkter Funktionalität gefunden...

Gibt es da derzeit Bestrebungen, daß die Preise fallen oder gibt es einen Hersteller, der ein günstiges Allround-Programm anbietet?

mfg

Studi

MarkusS
04.12.03, 15:51
Bestrebungen dass die Preise fallen? Glaube ich eher nicht.

Schau Dir mal das Programm von Lingg & Janke (http://www.lingg-janke.de/) an, da kriegt man ordentlich ausgestattete Aktoren zu einem günstigen Preis.

Gruss
Markus

PeterPan
04.12.03, 15:51
Hi Student..

wo hast Du denn bisher die Preise eingeholt?

MFG
Peter

Student
05.12.03, 09:41
Hallo PeterPan,

eigentlich überall. Und die Preise von Lingg-Jahnke sind mir auch zu teuer. Gibt es nicht noch preiswertere?

Gruß

Stefan

PeterPan
05.12.03, 12:01
Hallo lieber Student..

Na das ist doch schon mal eine Aussage: "überall".

Ich meinte eigentlich:
- Welcher EGH (ElektroGrossHandel) ist von Dir angefragt worden?
- Hast Du da mal die verschiedenen funktionsgleichen Produkte der unterschiedlichen Hersteller angefragt?

Denn die Listenpreise unterscheiden sich nur geringfügig!

Eine andere Möglichkeit ist, falls Du wirklich ein Student bist, über Deinen Professor bei den Herstellern anzufragen. Siemens gibt z.b. vereinzelt für FHs und UNIs für Projekte (Diplomarbeiten, Praktikas) Geräte zum ermässigten Preis ab. Voraussetzung ist hier, dass das schriftliche Ergebnis der Diplomarbeit bzw. des Praktikas retourniert wird. Bei anderen Firmen wird das ebenfalls so sein.

MFG
PeterPan

sehd0608
05.12.03, 15:09
Falls du auf Gewährleistung verzichten kannst ist www.ebay.de eine sehr gute Adresse.

Uwi
05.12.03, 19:03
@Student:

Also egal wie du es drehst oder wendest, die EIB Preise befinden sich nunmal nicht auf "Studenten-Niveau"..:D

Falls du die Technik privat einsetzen willst, frage einfach bei mehreren Elektrikern nach. Falls es für die Uni ist, sollte diese spezielle Konditionen bei den Herstellern haben.

Ansonsten habe ich festgestellt, dass Ebay so manches echte Schnäppchen parat hält.

Was ich bei Ebay allerdings bis jetzt nicht gefunden habe, ist ein Homeserver!!!:confused:
Das dieses Teil doch einen erheblichen Batzen an Investition darstellt, würden mich dafür auch ein paar "gute Bezugsquellen" interessieren, die ich mit den vorliegenden Angeboten vergleichen kann. Am besten via PN wegen der Vertraulichkeit...
:D

Hujer
08.12.03, 11:45
Hallo Student,

versuch es mal unter www.eib-shop.de , wenn Du andere Artikel benötigst bitte per Email anfragen.

Gruß Frank :)