PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fussbodenheizung



mattias_eppler
24.03.11, 19:28
Hallo

Habe da ne Frage bezüglich Fussbodenheizung und TS2+. Habe im ganzen Haus Fussbodenheizung und zwar ausschliesslich. Da die Fussbodenheizung sehr Träge ist habe ich bisher beim öffnen des Fensters die Temperatur nicht herunter gefahren.

Ich dachte mir es muss doch aber eine möglichkeit geben der Fussbodenheizung über den Tastsensor zu sagen: "Jetzt nicht heizen".

Ich habe keine Fenstererkennung. Aber es gibt ja die Möglichkeit dass der Tastsensor eine schnelle Temperaturabsenkung erkennt.

Hier gibt es ja aber nur die Möglichkeit zu sagen Temperatur absenken.

Hoffe habe das einigermassen verständlich rüber gebracht.

Kann mir da jemand einen Tipp geben. Beziehungsweise, wie regelt ihr das?

ASL_Berlin
25.03.11, 07:41
Wenn Du den Frostschutz Automatikbetrieb (Fenstererkennung) aktivierst geht er auf die vorprogrammierte Frostschutztemperatur und die kannst Du ja auf 7 Grad einstellen. Das sollte doch reichen.

mattias_eppler
25.03.11, 08:09
Hallo

Ähm Verstehe deine Antwort nicht ganz. Also bei Frost-/Hitzeschutz habe ich die Auswahl zwischen:

"Frostschutz-Automatikbetrieb" oder "Über Fensterstatus".

Aber beides kann ich nicht einstellen. Weil du beides nennst.

Wenn ich nun aber "Frostschutz-Automatikbetrieb" einstelle muss ich darunter aber noch die Temperaturabsenkung eingeben. Die ist laut Programm erforderlich.

Also von "vorprogrammierte Frostschutztemperatur" ist hier nirgends die Rede.

EIB-Freak
25.03.11, 08:55
Beim Frostschutz-Automatikbetrieb muss nur eingestellt werden, welche Differenz der TS2+ als "Temperatursturz" erkennen und auswerten soll.

Die Frostschutz-Solltemperatur wird bei den Sollwerten eingetragen.

Diese absenkungen machen aber nur sinn, wenn das Fenster wirklich lange auf ist. Für eine Kurze Stosslüftung macht es keinen Sinn, da der Energieverlust zu gering ist.

mattias_eppler
25.03.11, 09:05
Gut vielen Dank. Jetzt weiß ich Bescheid.