PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Touchmanager wave siemens



Leu
21.03.11, 14:57
Hallo,
mein Touchmanager wave von Siemens läßt sich nicht mehr programmieren. Die ETS bringt mir die Mitteilung "inkompatible BCU Vesion $0021 (erforderlich $0012).
Die physikalische Adresse konnte ich nach einem Entladevorgang programmieren.
Leider möchte der TMW auch immer ein Update vom Server laden, läßt sich also nicht mehr starten. Siemes-Hotline hat mir empfohlen, ein neues Gerät zu erwerben.
Gibt es jemand, der mir helfen könnte?

Norbe
22.03.11, 17:44
nicht mehr heisst, es liess sich mal programmieren.

Manche ältere siemens-Geräte haben ein Problem mit der ETS3 ab Version d => kann es sein, dass du seit einem ETS-update nicht mehr programmieren kannst ?

Leu
23.03.11, 08:08
Guten Morgen!
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Also es ist tatsächlich so, daß der Touchmanager bisher fehlerfrei lief. Wir hatten im Hause eine Überprüfung der E-Anlagen, seitdem habe ich das Problem. Wenn ich den TMW einschalte, möchte er eun uodate vom Server ziehen, ein update mit der Siemens-Software ist nicht möglich, es kommt die Meldung "Fehler beim Zugriff auf den ftp-server".
Das Programmieren mit der ETS geht jetzt auch nicht mehr richtig, es erscheint die Meldung
"Inkompatible BCU Version $0021 (erforderlich $0012)". Von Siemens bekomme ich auch keine richtige Hilfe, die meinten, eine Reparatur wäre zu teuer. Die haben mir eine "Anweisung" geschickt (einschalten - ausschalten - und wieder einschalten), aber wenn ich das gerät 2x hintereinander aus- und wieder einschalte, dann geht es garnicht mehr an un ich muß Stunden warten, bis es wieder eingeschaltet werden kann.
Also, wenn Du noch eine Idee hast, wäre ich sehr dankbar.
Leu

Norbe
24.03.11, 16:55
Wir hatten im Hause eine Überprüfung der E-Anlagen, seitdem habe ich das Problem..


das hört sich sehr schlecht an, hoffentlich hat das Ding keiner mit 500V Gleichspannung abgeschossen ...

Leu
25.03.11, 14:02
Guten Tag,
also, ich denke der Touchmanager ist in diesen Zustand gekommen, weil die Spannung während des Bootvorgangs mehrmals abgeschaltet wurde.