PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homeserver Einbaulage



viceversa
02.12.03, 17:31
Aus Platzgründen wäre es in meinem ersten Homeserver-Projekt sinnvoll, den Homeserver senkrecht in einen Schaltschrank einzubauen.
Nun ist im HS jedoch ein CD-Laufwerk drin. Diese sind meistens nur für den waagerechten Betrieb ausgelegt.

Wie ist es beim HS? Ist die waagerechte Einbaulage zwingend vorgeschrieben?
Funktioniert es auch senkrecht?

Danke!

rklapdor
02.12.03, 23:31
CD-ROM-Laufwerk?

Also ich kann in meinen Homeserverr kein CD-ROM-Laufwerk finden! Rein praktisch kann ich auch feststellen, dass eine senkrechte Stellung keine Probleme bereitet. mangels beweglicher Teile würde es mich auch sehr wundern, wenn die Einbaulage von irgendeiner Bedeutung wäre.

Mit den besten grüßen

Ralf (K)

Michel
02.12.03, 23:35
Er hat die Vorgängerversion vom Homeserver 2. Der hat allerdings ein CD-ROM Laufwerk.
BTW als ich dieses Gerät noch hatte, lief er auch in senkrechter Stellung problemlos. Nur das Tauschen der CD war etwas mühsam.

viceversa
03.12.03, 17:17
Noch habe ich den Homeserver nicht. Er ist bestellt. Aber wenn ich mir auf der Gira-Homepage die PDF-Dokumentation lade, dann ist doch darin deutlich ein CD-ROM-Laufwerk zu sehen.

Jetzt klärt sich für mich aber auch, warum ich unterschiedliche Angaben über die Abmessungen des Gerätes finde. Es gibt also verschiedene Versionen

Ich werde also sicher ein Gerät ohne CD-Laufwerk bekommen. Somit hat sich die Frage geklärt.

DANKE!