PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Laden der Applikation Merten Schaltaktor



ChrisF
16.02.11, 09:52
Hallo Professionals,

habe ein Problem mit 3 Schaltaktoren, Merten REG-K/12x230 4311/1.0
Bekommen beim Versuch die Applikation ins Gerät zu laden die Fehlermeldung "Port_Addr stimmt nicht, kann daher nicht geladen werden" (frei nacherzählt, bin im Büro und kann den Fehler gerade nicht nachstellen)
Applikation wurde in Absprache mit dem Merten Support zugeschickt, da diese Online nicht mehr verfügbar ist. Nach dem Neuaufbau der db konnte ich 1mal (!) ins Gerät schreiben, seitdem kann ich die 3 Aktoren nicht mehr beschreiben.

USB Schnittstelle ABB, ETS3f

Vielleicht hat jemand Lösungsansätze.

Danke schonmal,
Viele Grüße
Christian F.

Klaus Gütter
16.02.11, 12:21
Hallo Christian,

die Fehlermeldung bedeutet normalerweise, dass das Applikationsprogramm nicht zur Hardware passt. Kann in seltene Fällen allerdings auch durch eine vorhergegangene absolut misslungene Programmierung des Geräts verursacht sein. Also nochmal mit Merten abklären, ob das ganz 100% sicher auch das richtige Applikationsprogramm ist.

Gruß, Klaus

ChrisF
16.02.11, 14:30
Hallo Klaus,

danke für die Antwort. Merten ist leider recht ratlos, ich werde nochmal hartnäckiger dort nachhaken. Habe mich wegen selbigem Projekt auch schon über die IT Tools informiert, da vom Errichter der Anlage nur lückenhafte Projektdateien übergeben wurden. Bräuchte dazu die Funktion der Gegenüberstellung von "Soll" und "Ist" Zustand der Anlage. Da bin ich mit den IT Tools aber auf dem richtigen Weg oder?

Grüße,
Christian F.

Klaus Gütter
16.02.11, 14:32
Hallo Christian,

ja, die Rekonstruktion kann ein Projekt mit der Realität vergleichen.

Gruß, Klaus