PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JUNG FD RCD3094 Raum-Controller4-fach für elektrische Fußbodenheizung programmieren?



tibitec
15.02.11, 15:56
Hallo zusammen,
wer kann mir mit dem FD Controller 4fach von Jung helfen? Ich bekomme es nicht hin das Ding für meine elektrische Fußbodenheizung (einzustellen) zu programmieren. Mit dem RCD 2022 habe ich es hinbekommen. Beim neuen FD bin ich wohl zu doof dazu. Der kann zuviel und hat 1000 Optionen.
Ich wäre so dankbar für ein paar Tips denn es ist sehr kalt im Schlafzimmer geworden! bbrrrr....:mad:

EIB-Freak
15.02.11, 16:52
Der wird genauso wie die anderen Programmiert ?!?!?

Oups
15.02.11, 19:36
Hallo Tibitec,

ist´s in Spanien wirklich so kalt? ;)

Tatsache ist, dass der neue RTR viel mehr Optionen bietet, als der RCD 2022.
Das sind aber Zusatzfunktionen, wenn du die nicht brauchst, ändert sich für dich eigentlich nichts.
Ausser vielleicht, dass das PlugIn jetzt anders aussieht, da es neuerdings in die ETS integriert ist, keine externe Software mehr.
Du musst lediglich den Baum im linken Teil des Fensters abarbeiten, bei den meisten Einstellungen musst du überhaupt nichts ändern.
Wichtig ist halt nur ob du heizen/kühlen oder beides möchtest, und dann das Heiz/Kühlsystem wählen (z. B. Elektroheizung).
Die Objekte musst du dann in ETS zuweisen, das geht nicht mehr im PlugIn.

lg
Norbert