PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6197/12-500 bzw. UD/S 4.210.1 Universaldimmaktor



bekasa
10.02.11, 13:08
Hallo,

ich habe den oben genannten Dimmaktor in der ETS3 eingepflegt und versuche ihn über das Power Tool zu programmieren. Aber irgendwie bekomme ich die Kanäle nicht geschaltet bzw. gedimmt.
Ich habe für zwei Kanäle je zwei Gruppenadressen zum Schalten und zum Dimmen. Muß evtl. nur eine Gruppenadresse für 1bit, eine Gruppenadresse für 4bit usw. erstellt werden und darin mit den Sensoren verknüpft werden???
Hat jemand ein Parametrierbeispiel parat?
Danke!

bekasa

EIB-Freak
10.02.11, 19:29
Schalten 1 bit vom Dimmer wird mit Schalten 1bit vom Schalter verbunden, Dimmen 4bit vom Dimmer wird mit Dimmen 4bit vom Schalter verbunden. Beide Geräte Programmieren, dann muss es gehen.

bekasa
10.02.11, 20:52
So einfach hatte ich mir das auch vorgestellt, ist aber nicht so. Wie müssen die Flags bei 1bit und 4 bit im Aktor gesetzt sein? Lesen und schreiben?
Am leibsten wäre mir eine kleine Musterprojektierung.

bekasa

EIB-Freak
11.02.11, 11:51
Da muss nichts gesetzt werden. Gerät in die ETS importieren, Gruppenadressen verbinden, Programmieren, testen. Es muss so funktionieren, ohne das man irgendwelche Flags ändern muss!!!

Desweiteren schreibst du was von ETS3 und PowerTool. Was ist das Power Tool? Was macht es ?

(ist kein ETS3-Problem --> Thema verschoben).

CuE
11.02.11, 20:45
Das Powertool ist eine Art Plugin für BJ-Produkte, wie Dimmaktor, Tastsensor mit RTR... Das Powertool muß extra installiert werden. Beim Aufruf des Gerätes in der ETS startet dieses Modul zur Konfiguration des Gerätes. Nach Beenden des Parametrieren sind in der ETS nur die Datentypen mit zugeordneten Adressen zu sehen. Bei mehreren Geräten wird alles sehr unübersichtlich. Das Problem ist bei BJ bekannt und soll in der nächsten Version geklärt sein. Bin gespannt.

Gruß Ulli