PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperatur Frage



Sternenflotte
24.01.11, 21:01
Hallo

Ich nutze von Merten den RTR 623299 mit passendem Busankoppler.

Nun meine Frage da ich öfters längere Zeit nicht in der Wohnung bin mehrere Wochen, und die Heizkörper so geschaltet sind Tagsüber Standby 19 Grad und Nachts Nachtabsenkung 16 Grad.

Das Ist der Normal zustand Komfort habe ich nur wenn ich über 19 Grad muss. Jetzt möchte ich das ich in der Visu Eisbär auf Wohnung verlasse drücke und alle Temp 4 Grad runter gehn also Standby dann 15 Grad ist und Nachts 12 und wenn ich wieder komme wieder 4 Grad hoch.

Aber wie mache ich das am besten habe es mit Sollwert verschiebung versucht aber da geht es nur 1 Grad runter ob wohl 4 eingestellt sind ich nehme mal an das es mit der Visu zu tun hat da sende ich ja nur an und aus.

Wie könnte man das machen das das geht ?

Danke für die Hilfe.

mfg Sternenflotte

DirkHofher
25.01.11, 20:50
Hallo Sternenflotte,

falls Du es noch nicht gesehen hast, gab es heute im EisBär KNX-Forum eine Antwort auf das gleiche Posting von Dir...

...das Objekt Sollwert-Verschiebung ist ein 2Byte Befehl. Man kann hier über die Wert-Ausgänge des Button- oder Bild-Schalters direkt den Wert zum Regler senden. Der 1Bit-Befehl wird hier in jedem Fall nicht funktionieren.
Die Beschreibung zum Objekt findet man in der Beschreibung zum Gerät auf Seite 48: http://www.merten.de/download/DL_doku/P6232_581_03_3_1_DE_Web.pdf

Viele Grüsse,
Dirk

Sternenflotte
25.01.11, 21:26
Hallo

ja habe ich gesehn habe es nur bei beiden foren gepostet weil es ja eib und visu ist.

mfg Sternenflotte