PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gira Tastsensor 2 Betriebsmodi umschalten



cashi
30.12.10, 21:45
Hi,

ich habe von Siemens RTR auf Gira TS2 plus umgestellt. Bei den Siemens-Teilen hatte ich 2 Objekte für Nacht und Standby-Betrieb (1 bit).
Gibt es das beim TS2 nichtmehr ?
Danke, Cashi

EIB-Freak
30.12.10, 22:33
In der Regel stellt man die RTR-Betriebsmodi per 1byte um. Man kann jedoch auf 1bit (in diesem Fall dann 4 mal 1bit) im PlugIn umschalten. Die Funktionsweise ist in der APB beschrieben.

cashi
04.01.11, 16:30
Vielen Dank für die Antwort, habs gefunden beim TS2 - aber das führt mich zum nächsten Problem. Da ich noch die Alten Siemens-Delta RTR´s habe und diese keine Byteweise umstellung können bin ich etwas überfordert :-)
Wie macht ihr das denn mit der Umschaltung Komfort/Standby/Nacht ? Wenn ich beim Taster "Aufstehen" eine "1" auf Komfort lege dann schalten alle auf komfort, was gut ist. Dann kann ich aber über den Drucktaster an den einzelnen RTR´s nicht auf Standby umschalten - muss die 1 dann wieder weg ? Ja ich kann´s schwer erklären :-)

Norbe
06.01.11, 13:33
das Verhalten ist nicht bei allen gleich, dass muss man wirklich aus der Beschreibung herauslesen.