PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BCU und Anwendungsmodul getrennt montieren // Verbindungsleitung gesucht



Dirk Beyer
23.12.10, 11:31
Hallo zusammen,

ich muß die BCU und den Taster getrennt voneinander montieren und benötige eine Verlängerungsleitung der AST.

Es gab mal so etwas bei Merten als ZUbehör für einen Binäreingang mit der Artikelnr. 639880 http://www.merten.de/download/DL_doku/6_2_08_D_PRODUKT_APPLIKATION_639899.pdf

Das ist leider nicht mehr lieferbar..... Kennt jemand einen anderen Hersteller, der solche Leitungen hat? Beim "Selberbauen" passen die gängigen Buchsenleisten aus dem Elektronikshop meist mechanisch nicht.

Beste Grüße

Dirk

EIB-Freak
23.12.10, 11:39
In vielen Berufschulen wird an den Trainingswänden genau dieses gemacht. Ich meine, das z.B. das Lehrmittelinstitut Christiani in Konstanz solche Wände anbietet. Im Zweifelsfall bei den großen Herstellern mal anfragen, woher die diese Leitungen beziehen für Ihre Übungs- und Demokoffer.

NetFritz
23.12.10, 11:54
Hallo
Ich habe mal so was gemacht und von Conrad Flachkabelstecker gekauft.
Weiß aber die Bestnr. nicht mehr.
Kann man aber ausmessen.
Gruß NetFritz

Dirk Beyer
23.12.10, 12:03
Hi,

das mit den Conrad - Steckern habe ich auch versucht. Die "Pfosten - Steckverbinder" sind aber zu breit. Ich habe direkt im Laden alles Mögliche angepasst und hatte immer mechanische Probleme.

Ich möchte vermeiden, an den Tastern herumzusägen.

Falls Dur eine Best. - Nr für passende Steckverbinder hast, wäre es klasse.

Gruß


Dirk

NetFritz
23.12.10, 14:32
Hallo
Bestellnr. habe ich nicht mehr.
Auf der BCU-Seite habe ich eine zweireihige Winkelstiftleiste als Adapter genommen und darauf
den Flachkabelverbinder gesteckt.
Gruß NetFritz

Dirk Beyer
23.12.10, 17:58
Danke für die Anregungen.

Da ich vorkonfektionierte Lösungen bevorzuge werde ich wohl erstmal versuchen die Hersteller der Demotafeln zu erreichen.

Wenn das nichts bringt, gehts es ans basteln...

Frohe Weihnachten an alle....


Dirk

sufur
28.12.10, 20:00
Hallo!
Schon mal das Teil vom LCN angesehen (LCN - TE1 bzw LCN - TE2)?

http://www.lcn.de/produkte/install-lcn-te1.pdf

Dirk Beyer
29.12.10, 05:46
Hallo Sufur,

danke für den Hinweis.

So wie ich das verstehe, sind TE1 oder TE2 die Hardwaremodule incl. Tragring, mechanisch passend zu den Herstellern. Das abgebildete Adapterkabel ist zwischen dem UPP und TE1 / TE2 und LCN - spezifisch. Nicht wie die AST.

Danke und beste Grüße

Dirk Beyer