PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BJ Controlpanel 6136 über Bus programmieren ?



wolley71
13.12.10, 23:28
Ich habe ein neues Controlpanel 6136/100C-102 von Busch Jäger bei einem Kunden eingesetzt. Bei der Programmierung über den Bus bricht dieses immer nach einiger Zeit ab, mit der Fehlermeldung "Gerät antwortet nicht". Nachdem ich einige ältere Themen dazu gelesen habe, wollte ich wissen ob es immer noch aktuell ist, dass diese Geräte am Besten über SD Karte programmiert werden sollten.
Das Panel lässt sich immer erst nach einem Neustart über den Bus programmieren. Gibt est Erfahrungen bei einer Programmierung über das Internet ? Wäre schon doof, wenn ich den Kunden vorher anrufen muss um ihm zu sagen, dass er kurz mal den Strom am Panel abschalten soll, bevor ich es proogrammieren kann.

ets3-user
13.12.10, 23:30
Nimm leiber eine sd Karte das funktioniert. Normalerweise wird das ja auch nicht aller paar Tage umprogrammiert.:p

Hujer
14.12.10, 09:42
es besteht noch eine weitere Möglichkeit, führe das Panel über einen Aktorkanel. Den kannst du dann aus der Ferne bedienen.