PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siemens Zeitgeber AP391



WeisserWolf611
30.11.10, 05:41
Hallo Gemeinde!

Ich sags gleich vorne weg, ich bin fast neu in der Materie, bin zwar befugt zu programmieren, aber wann macht man das schonmal Schulter5
Nun hat ein Bekannter von mir ein Problem, was ich mir ansehen sollte, allerdings weiß ich nicht was ich da machen sollte.
Er besitzt einen Ereignisbaustein N341 in Verbindung mit einem Zeitgeber AP391. Nun war das Problem, das einige Funktionen aus dem Ereignisbaustein heraus nicht mehr funktionierten, ich habe den N341 nur überprogrammiert und funktioniert wieder. Das einzige was immernoch nicht geht sind die Zeitfunktionen! z.B. Rollo ab 8 Uhr zeitversetzt auf. Jetzt frage ich mich wo das Problem liegt. Ich vermute ja am Zeitgeber, das er nicht richtig synchronisiert, weil die Rollos nun nachts um 01:30 auffahren anstatt ab 08:00 Uhr.

Am Zeitgeber lässt sich allerdings nichts einstellen außer wie oft Datum und Uhrzeit gesendet werden. aber da ich nichts am Zeitgeber verändert habe, sollte doch eigentlich da nichts falsch sein, oder?

Wenn ich den Bus über den Busmonitor überwache, bzw. ich den Wert aus dem Zeitgeber auslese, bekomme ich als Ergebnis nur 000000 oder kein Tag, je nachdem welchen Datentyp ich abfrage.

Hat jemand einen Tip für mich?
Ich wäre sehr dankbar
Falls es wichtig ist: ETS 3.0f Professional

Hujer
30.11.10, 08:13
Datum und Uhrzeit solltest du schon sehen in der ETS3 wenn du diese abfragst.
Wenn nicht dann mal den Standort der Antenne verändern.
Als letztes ist dann der Zeitgeber defekt, aber das kann fast ausgeschlossen werden.

WeisserWolf611
30.11.10, 09:17