PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GE Alarmanlage



Zappman
23.11.10, 01:21
Hallo habe eine separate GE Alarmanlage welche bei Alarm ein Relais schaltet nun möchte ich bei Alarm dass die ganze Beleuchtung über EIB angeschaltet wird.Uber binäreingang würde gehen jedoch öffnet oder schliesst das Relais nur und eine extra Versorgungsspannung würde ich mir gerne sparen. (Hoffe mein Deutsch passt bin nicht aus D)
mfg

Norbe
23.11.10, 06:59
wenn das Relais potentailfrei schaltet, kannst du entweder eine Tasterschnittstelle oder einen Binäreingang für Kontaktabfrage nehmen.
Diese stellen die Abfragespannung bereit.

Hujer
23.11.10, 07:55
wenn das Relais potentailfrei schaltet, kannst du entweder eine Tasterschnittstelle oder einen Binäreingang für Kontaktabfrage nehmen.
Diese stellen die Abfragespannung bereit.


Die sogenannte Abfragespannung stellen nicht alle Binäreingänge bereit. Merten zum Beispiel macht dies nicht, auch bei anderen Herstellern ist dies nicht die regel.
Man sollte schon in die Betriebsanleitung schauen.

Als Beispiel möchte ich ABB aufführen, da steht es bereits in der Kurzbeschreibung.

Produkt: BE/S4.20.1

Binäreingang, 4fach, Kontaktabfrage, REG
Das Gerät fragt 4 potenzialfreie Kontakte mit intern erzeugter Abfragespannung ab. Eingangszustandsanzeige über 4 gelbe LED’s. Max. 4 Eingangssignale (in 2 Gruppen) sind erfassbar. Pro Kanal eine Taste zur Handbedienung. Über ABB i-bus® versorgt.

Zappman
23.11.10, 09:20
Hallo

Danke für die schnellen Antworten, also
potentialfrei ist der Kontakt.Dachte die Binäreingänge verarbeiten nur 24V AC/DC oder
230V AC Signalspannungen.
Hätte noch sowas http://www.jung-katalog.net/pdf/bedienungsanleitungen/de_2114reg_2118reg_2126reg_82540413.pdfzur Verfügung aber ob das funzt.
Sonst muss ich mir den ABB holen.

mfg

Hujer
24.11.10, 15:02
Hallo,

es funktioniert auch mit den vorhandenen Binäreingängen.
Applikation auf schalten stellen und dann was bei Busspannungswiederkehr passieren soll.