PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Zu Thermischem Heizungsantrieb



Sternenflotte
20.11.10, 18:51
Hallo

Und zwar nutze ich einen Thermischen Heizungsantrieb von Berker. Das geht sehr gut. Nun meine Frage ist das für diese Antriebe schädlich wenn sie über Wochen Strom bekommen also immer beheitzt werden weil er nicht auf die Soll Temperatur kommen kann. Bitte nicht darauf eingehen warum er die Temperatur nicht erreicht mein Vater dreht immer die Heizung im Keller ab also Rücklauf wenn ich längere Zeit nicht da bin. Daher meine Frage ist das schädlich für den Antrieb. Nachtabsenkung kommt vom eib von 19 auf 17 Grad.

Danke für die Hilfe

Mfg Sternenflotte

EIB-Freak
21.11.10, 12:51
Zuerst würde ich deinem Vater untersagen, an der Heizung rumzuspielen. Die Heizung weiss am besten, wie sie was regeln muss :D:D.

Zur Kernfrage: Es kann tatsächlich sein, das sich die Lebensdauer verkürzt. Evtl. Bieten sich Ventile an, welche Spannungslos Offen sind (NO).

Sternenflotte
21.11.10, 13:01
Meinem Vater gehört die heizung ich glaube nicht das ihn das juckt. Aber ok. Also ist es net so gut wenn die Thermischen Thermostate ständig Heizen. Werde mir da mal was überlegen wie ich das verhindern kann.

danke für die Info

mfg Sternenflotte