PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Produkte von eibmarkt.de mit GIRA kompatibel



spidernet1979
09.11.10, 11:03
Hi!

Ich bin gerade dabei, mein System aufzubauen. Jetzt habe ich gesehen, dass es bei eibmarkt.de auch den Homeserver gibt, und das auch wesentlich günstiger als bei GIRA direkt.
Jetzt ist meine Frage, ob die Produkte allgemein (zB. der Jalousieaktor 8fach, eibmarkt 239.- und GIRA 509.-) kompatibel mit dem HS sind bzw. auch von der technischen Seite oder qualitativen Seite her gleich sind?

Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?

lg
spidernet1979

Vento66
09.11.10, 11:36
Alle KNX-Geräte sind ab Busklemme kompatibel. Du kannst getrost einen Gira-Taster mit einem Eibmarkt Aktor koppeln. Noch ein Tipp am Rande:Nicht immer nur auf den Preis schauen, sondern in die Applikationsbeschreibung! Dort sind die grössten Unterschiede zu finden. Nicht alles was billig ( oder teuer) ist ist automatisch gut! Es gibt selbst Unterschiede beim selben Hersteller. Da kann z.B. ein 2 fach Taster manchmal mehr wie ein 3-fach.

EIB-Freak
09.11.10, 19:08
Ergänzung (zu den völlig richtigen Aussagen im Beitrag davor):
Der HS wird nur mit einer USB-, RS232 FT1.2 Schnittstelle oder einem IP-Router am KNX-Bus funktionieren. Und ab dort ist alles kompatibel.

Gira verkauft auch nicht direkt, sondern wie immer: Gira --> Großhändler --> Elektroinstallateur --> Kunde. Der Preis deines Elektrikers kann nach oben und unten vom Katalogpreis abweichen.

spidernet1979
10.11.10, 23:42
Danke für die schnellen Antworten. Nur das billigste werde ich sicher eh nicht kaufen. Danke für den Tipp der Applikationsbeschreibung.

lg
spidernet1979