PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETS3/ETS4 Problem



eiberich
02.11.10, 18:53
Seit ich die ETS4 installiert habe bekomme ich beim Aufruf der Plugin Software für das Gira Info Touch Terminal die Fehlermitteilung "Es wurden mehrere aktive ETS gefunden" und das Plugin öffnet nicht. Ich habe jetzt zwar die ETS4 wieder deinstalliert jedoch ist die Fehlermitteilung noch immer vorhanden. Kann mir jemenad helfen? Die Gira Hotline werden sich erst morgen um das Problem kümmern. Scheint zwar bekannt zu sein aber mit der Hilfe dauert es anscheinend. Nachdem das mein Inbetriebnahme Rechner ist bräuchte ich das Gerät morgen wieder.
Bitte helft mir!

eiberich
03.11.10, 07:06
Es lässt sich übrigens das Plugin der ETS3 nicht mehr öffnen!! Da sollten die beiden ETS Versionen zusammen auf einem Rechner funktionieren (laut KNX) und die Plugins stellen ein Problem dar? Soll ich nun jedes Plugin der letzten 10 Jahre auf die Kombatibilität hinterfragen?:shithappe

EIB-Freak
03.11.10, 09:29
Hast du mal das Plugin drüberinstalliert ?

ak68
04.11.10, 11:21
Hallo zusammen,

Nach Umstieg auf ETS4 funktioniert der Gruppenmonitor scheinbar nicht richtig, Protokolle werden gar nicht aufgezeichnet.

Nach manuellem Abruf z.B. eines Status erscheint der Eintrag "Verbindung verloren" danach "Verbindung hergestellt", ohne jedoch einen Wert zu liefern.

Das Problem tritt nicht immer, jedoch meist auf, ich kein es aus der ETS3 NICHT.

Tritt dieser (vermeitliche) Fehler sonst bei irgendjemandem auch auf ?

Danke
Andreas K.

ak68
04.11.10, 11:23
Nur als Info:

Folgende Gira-Plugins funktionieren in der ETS4 (zumindest bei mir):

TS2+
Info-Display
Smart-Sensor

Weitere habe ich nicht getestet

Viel Erfolg
Andreas K.