PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bus Systhem für die Hausfrau



KNXHausfrau
25.09.10, 13:22
Bus - der Traum jeder Hausfrau...
nur einige kleine Beispiele:


Will staubsaugen – keine Steckdose funktioniert (obwohl wir in jedem Raum min. 5 verbaut haben)
Tolle erleichterung...
Will das Baby zum Mittagschlaf hinlegen – Rollo fährt nicht – aber ich kann meinen Freundinnen in der Krabbelgruppe erzählen - bei uns ist alles elektisch...:)
Die Lichter im Flur sind neuerdings auf 20% gedimmt – naja davon abgesehen, dass wenn der Bewegungsmelder detektiert erst die Lampern auf 100% hochfahren und sich dann langam dimmen
Man denkt man wird fotografiert und so ist unsere kleine Tochter wenn ich sie Nachts wickeln will auch sicher wach....


Ach das tollste – der Rollo fährt hoch wenn ich das Fenster aufmache – das Zauberwort- Magnetkontakt - nur leider nützt das nichts wenn ich den Rollo gar nicht runter fahren kann.


Der Homeserver der schätzungweise 150 Watt braucht läuft den ganzen Tag damit der Schalter im Wohnzimmer die Uhrzeit anzeigt...


Will die Geschichte des hochgradig fortschrittlichen Hausbussysthems nicht ins unendliche ausführen.


Nur eine kleines Dankeschön an meinen lieben Mann der mir den Haushalt so sehr erleichtert...


Mit freundlichen Grüßen
KNX Hausfrau:bahnhof:

Hujer
26.09.10, 01:51
Hallo Bettina,

Ja es gibt sie tatsächlich, Anlagen die niemand wirklich bedienen kann der sie nicht selbst programmiert hat.

Stellenweise sieht es so aus, als ob dein Mann etwas Hilfe benötigt. Denn ich denke ihr habt über diese Art und Weise der Bedienung gesprochen.

Er kann sich hier im Forum Vertrauensvoll an uns wenden, wir unterstützen ihn.

Aber das der Homeserver 150W benötigt, daß glaub ich nicht wirklich.

EIB-Freak
26.09.10, 10:04
Klassischer Fall von Fehlplanung, Fehlberatung, mangelnde Bestandsaufnahme.
Was ähnliches hatte ich erst am Donnerstag in der Schweiz. Alle Produkte von einem Hersteller, Hersteller-Systemintegrator hat sich nicht mehr gemeldet. Kunde wurde schlecht beraten. Homeserver muss es richten :)

Ich schliesse mich der Meinung von Hujer an: Kontaktaufnahme zu einem Fachmann, Bestandsaufnahme, Problembehebung.

Dann Garantieren wir: Ihr wollt nicht mehr ohne Bussystem leben!