PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powerline Powernet Merten Busch Jäger



cindom
23.09.10, 20:06
Hallo,

ein Freund hat eine alte Powenet Installation, aber keine gescheite Programmierung.

Wer hat die entsprechenden PDBs?
Wird doch alles auch über die ETS programmiert, oder?

Wer kann aushelfen?

Dominik

engfeld
24.09.10, 01:23
Moin, Moin,

Bei der Programmierung hast du zwei Möglichkeiten:
1. Programmierung über das Power Projekt 4.3
Dieses Programm gibt es kostenlos auf der Busch-Jaeger Seite.www.busch-Jaeger.de
2. JE nach dem wie viele Komponenten eingebaut sind, und wie alt diese sind, kannst du besser über die ETS 3 programmieren. Die Produktdatenbank findest du auch bei Busch-Jaeger, da diese noch mit die einzigen sind, die PowerNet-Komponenten haben.
Ich habe drei Projekte mit der ETS programmiert, und es ist wirklich einfacher, da beim PowerProjekt die Bezeichnungen anders sind. In diesen Projekten ist auch das ComfortPanel von BJ eingebaut, wo dann natürlich klar war, mit welcher Software programmiert wird.

Gruß

Ulf

cindom
24.09.10, 14:26
Habe ein ETS Projekt angelegt aber die Powernet Komponenten lassen sich nicht über den Sytemkoppler programmieren, benötige ich eine RS232 mit PL Ankoppler?

Gruß

Dominik

Hujer
24.09.10, 16:06
Hallo Dominik,

nimm bitte eine USB PL Schnittstelle und du hast weniger Sorgen :-)

EIB-Freak
24.09.10, 19:48
Der Systemkoppler fungiert wie ein Linienkoppler- man muss also eine entsprechende Oberlinie aufbauen, dann kann man problemlos über den Systemkoppler programmieren.

Dirk Beyer
04.10.10, 07:46
Hallo,

wir haben eine ähnliche Bestandsanlage "in Arbeit". Dabei können wir ohne Probleme über den Medienkoppler von TP auf PL den Download machen.

Evt die Anlagen - ID nicht richtig eingestellt?

Du hast auch nach PDB gefragt und u.A. Merten erwähnt. Ich habe eine Sammlung von sehr vielen alten PDB. Sofern die PL - Produkte in der Gesamtdatenbank enthalten sind, kannst Du mir das Alter der Anlage nennen und ich sende Dir PDB aus dem Zeitraum.

Gruß

Dirk