PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viessmann die x-te - Komponenten kaputt



timmil
24.11.03, 12:44
Hallo Viessmann / Vitodens /Vitocom Spezi´s

ich habe folgendes Problem:
vorhandene Komponenten:
Vitodens 200 mit Standardbedienteil
Vitocom 200 Type EIB
zwei Heizkreise (HK 1 ungeregelt HK2 geregelt über Mischer von Viessmann - Typ steht nix drauf)
EIB-Funktionsbaustein

bei der Inbetriebnahme durch den Installateur hat es kurz "bratz" getan und Teile der Mischerplatine waren ausser Betrieb, jetzt lautet die Aussage des Installateurs/Viessmann, dass wir einen speziellen Mischer und die Comfortrol-Regelung in der Vitodens bräuchten, da die Standardregelung O-Ton" es nicht schaffen würde" - da ich die Heizungskomponenten nicht gut genug kenne, habe ich Bedenken "über den Tisch gezogen" zu werden. Welche Komponenten sind nötig bzw. werden in Euren Installationen eingesetzt?


Vielen Dank für die Hilfe

Tim :confused:

mhanft
24.11.03, 14:05
Das stimmt - der EIB-Anschluß setzt die Comfortrol voraus. Und eine Interfaceplatine für den "Viessmann-2-Draht-Bus".

Gruß Matthias.

timmil
24.11.03, 14:44
besten Dank, gibt es beim Mischer etwas zu beachten?

mhanft
24.11.03, 16:22
Nö, der Mischer ist IMHO Standard und auch in Non-EIB-Installationen immer vorhanden (wenn es denn einen HK B gibt).

Gruß Matthias.

Ralf Engels
24.11.03, 16:36
Original geschrieben von mhanft
Nö, der Mischer ist IMHO Standard und auch in Non-EIB-Installationen immer vorhanden (wenn es denn einen HK B gibt).

Gruß Matthias.


Der muß aber auf jeden fall umgestellt werde.
Steht im normalfall immer auf KM Bus
Mein Heizer hat das vergessen.

Gruß

Ralf

timmil
28.11.03, 15:13
Hallo Ralf,

wärest Du bitte so nett, mir die Bestellnummer Deines Mischers zu schicken, damit ich sie mit meiner vergleichen kann.

Besten Dank

Tim

mailto:eib@dieLanges.de

eib_johnny
03.04.05, 22:02
Original geschrieben von Ralf Engels
Der muß aber auf jeden fall umgestellt werde.
Steht im normalfall immer auf KM Bus
Mein Heizer hat das vergessen.

Gruß

Ralf


Und was muß man alles umstellen ? Wer weiß das ?

Insbesondere was muß man an der Vitodens 300 umstellen ?

Gruß

Johannes:confused: