PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Busverbindung und Applikationsprogramm Siemens Schalt-/Dimmaktor!!!!!!!!



Byson79
29.08.10, 16:40
Hallo zusammen!



Bin komplett ein neuling von EIB/KNX und hoffe ihr könnt mir bei meinen problem weiterhelfen!Schulter1

Hab mir einen Verteiler zusammengestellt mit Spannungsversorgung+Drossel, Schaltaktor, Busankoppler, Tastensensor und natürlich die Schnittstelle.
Mein problem ist jetzt das ich nach dem ich das alles verdrahtet und Parametriert habe. Da wollte ich in die Inbetriebnahme wechseln. Habe zuerst meine RS232-Schnittstelle von ABB eine physikalische adresse 1.1.255 vergeben. Aber trotzdem bekomme ich keine BUS verbindung! Es erscheint immer die diese Fehlermeldung:1."Busverbindung herstellen...." 2."Die Busverbindung kann nicht Hergestellt werden."
Habe schon wirklich alles ausprobiert aber wahrscheinlich bin ich zu blöd keine ahnung.
Wollte die anderen Geräte programmieren aber dann kommt immer wieder kein BUS zugriff.
Hoffe ihr könnt mir bei meinen problem weiterhelfen? Vielleicht ist es auch nur eine kleinichkeit die ich übersehen habe!
Was kann ich bei dieser Fehlermeldung machen,res://C:\Programme\Ets\EtsNg0407.loc/CheckSeverity0.gif1.1 Neue Linie: Gesamter Stromverbrauch auf Linie "1.1 Neue Linie" ist 16 mA (für 2 Geräte keine Daten,angenommen mit je 5 mA)
Habe eine Datenbank mit verschiedenen Herstellern (Siemens,Berker,Gira und Siemens), meine ETS Version ist die ETS3. Nun habe da ein Problem und zwar habe von Siemens ein Schalt-/Dimmaktor (5WG1 525-4AB02) wollte die Parameter einstellen konnte es nicht weil es nicht in der Produktadatenbank vorhanden ist. Wo kann ich das Applikationsprogramm von diesem Gerät Downloaden und wie bekome ich das in meiner Produktdatenbank. Gibt es eigentlich eine Produktdatenbank mit alen Namenhaften Hersteller die man einmal runter lädt und für alle seine Eib-Projekte benutzt???