PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD Tableau MT701



discohuehner
24.08.10, 19:13
Hallo liebe Forengemeinde,

könnte mir jemand eine Anleitung geben wie ich Zeitglieder im MT701 erstelle bzw. diese dann Verknüpfen kann.

Beispiel:
Ich möchte mit einer Taste vom MT701 einen Beamer einschalten und mit einer anderen Taste den Beamer wieder ausschalten aber mit z.b. einer 30 Minütigen Vezögerung. Wie realisiere ich so etwas ??
Danke für eure Hilfe.

Gruß

EIB-Freak
24.08.10, 21:42
Da es sich nicht um ein ETS3-Problem handelt, verschiebe ich das Thema in das KNX-Forum.

Welches der 4 Möglichen MT701 hast du? Warum realisierst du die Abschaltverzögerung nicht im Aktor ?

discohuehner
24.08.10, 21:45
Hallo,

oh sorry habe ich das wohl in die falsche rubrik gemacht.
ja so habe ich es auch letztendlich gemacht über den aktor realisiert. aber trotzdem hätte ich gerne gewusst wie das im mt701 mit zeitglied gemacht wird.

Gruß

EIB-Freak
25.08.10, 13:43
Welches der 4 Möglichen MT701 hast du denn?

discohuehner
25.08.10, 21:06
Hallo nochmal,

ich habe es jetzt rausgefunden wie die Zeitglieder angelegt bzw. verknüpft werden.
Trotzdem vielen Dank.

Gruß

Hujer
26.08.10, 07:06
Hallo Thomas,

wäre prima wenn du die Antwort hier für alle Nutzer des Forums präsentierst, denn das Forum lebt von Lösungen.

discohuehner
26.08.10, 14:46
Hallo nochmal,

also ich habe es folgendermaßen gelöst:

Ich habe eine neue Gruppenadresse angelegt, z.b. Beamer mit Zeit abschalten (1.1.0). Dann einen Button am MT701 mit Ein erstellt. Diesen dann mit der Gruppenadresse des "Beamer ohne Zeit" verknüpft (1.1.1). Dann habe ich nochmal einen Button mit Aus erstellt und diesen dann mit der Gruppenadresse des "Beamer mit Zeit abschalten" (1.1.0). Dann ein Zeitglied erstellen, das Eingangsobjekt mit der Gruppenadresse des "Beamer mit Zeit abschalten" verbinden, das Ausgangsobjekt mit der Gruppenadresse "Beamer ohne Zeit" verbinden. Der Zeit Filter beim Zeitglied sollte auf Ein-->Ein / Aus-->Aus stehen.

Ist leider etwas kompliziert zu erklären aber im Grunde voll easy.

Gutes gelingen.

Gruß´Thomas