PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BJ PowerNet Stellmotor für Heizkörper?



dodo911
23.08.10, 21:38
Ich habe ja in meinem Projekt eine ganze Menge Heizkörper ebenfalls mit drin, die ich gerne Steuern möchte. Gibt es von BJ PowerNet auch Stellmotoren für Heizkörper oder ist ein Stellantrieb sowohl für Heizkreiläufe von FBHs sowie Heizkörpern geeignet. Verzeiht meine Ahnungslosigkeit, aber ich bin da echt ein Laie.

Diese beiden Artikel gibt es:

- BUSCH-JAEGER 6164/10-101
- BUSCH-JAEGER 6164/11-101

Oder wie muss ich mir das vorstellen? Verdammt bin ich ahnungslos.

EIB-Freak
24.08.10, 13:31
Ohje, das kann ja was werden :-)

Der arme Elektriker, der das installiert.

Im einfachsten Fall reicht ein billig-Stellantrieb (Thermoelektrisch) und ein Powernet-Heizungsaktor. Gibt es glaube ich auch in der UP-Variante.
Alternativ einen Systemkoppler auf KNX und dann mit "normalen" KNX-Geräten weitermachen.

dodo911
24.08.10, 16:59
Naja der Elektriker ist ein Freund. Der darf nicht meckern :) Dass es bei mir einfach wird, hab ich ihm gegenüber auch nie behauptet idee11
Na mal sehen

dodo911
27.08.10, 10:57
Also ich habe jetzt den sogenannten Ventiladapter empfohlen bekommen: 6164/20. Dieser wird auf den thermoelektrischen Stellantrieb aufgesteckt und dann kann dieser anstatt des normalen Heizungsreglers angeschlossen werden. Das scheint ja doch recht einfach zu sein :)