PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe ETS Datenbank kaputt



J.Kronwitter
21.11.03, 10:36
Gestern Abend wärend ich die ETS-Datenbank komprimierte (war bereits im 2.ten Durchgang bei ca. 60% Fortschritt) wollte mein XP partout runterfahren und gab mir dabei 60 Sek. Zeit. Nun ist der Komprimierungsprozess aber nicht zu unterbrechen. Folglich hat der Betriebssystem-Prozess die Komprimierung "gewaltsam" unterbrochen. Bei Starten der ETS kommt nun eine Fehlermeldung, daß die Datenbank korrupt sei. Nach bestätigen der Meldung erscheint die Fehlermeldung "Aktualisierung der Datenbank fehlgeschlagen oder abgebrochen" und die ETS steigt aus.

Wer kann bitte helfen. Mein Lieferant (IT GmbH) will auf jeden Fall vorher einen Wartungsvertrag abschliessen, obwohl ich die ETS vor gerade mal einem halben Jahr gekauft habe. mad: :eek:

Joachim:

Matthias Schmidt
21.11.03, 11:29
Das Runterfahren ist ein Virus: Blaster!

Uwi
21.11.03, 13:17
Hallo Joachim, auch wenn du scheinbar viel größere Not bezüglich deiner korrupten DB hast, so empfehle ich dir dringend folgende Links:
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.blaster.worm.removal.tool.html
http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/security/bulletin/MS03-026.asp

Weil es ein eigenständiges Shutdown von XP nicht gibt - das riecht verdammt nach Blaster...

Nun zu deiner DB: Hast du kein Backup?

J.Kronwitter
21.11.03, 14:53
Danke für Eure Rückmeldungen

Es war der Blaster-Wurm!! Nu weiss ich auch wie man das automatische Runterfahren verhindern kann (shutdown -a) nur mein Datenbankproblem ist noch ungelöst.

Selbstverständlich habe ich eine Sicherung gemacht. Ebenso habe ich das Projekt vor der Komprimierung exportiert. Nur solange ich die ETS nicht mehr starten kann nütz mir das wenig.
Wie kann die *.db Dateien in den Ausgangszustamd (also leer) versetzen? Was ist mit der eib.dbx Datei??

Danke im Voraus

Joachim

J.Kronwitter
21.11.03, 15:53
OK alles wieder in Butter - hat sich erledigt.

Danke