PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gira HS3 Anwesenheitssimulation falsches Komunikationsobjekt



EIB Graf
30.07.10, 21:03
Hallo Zusammen

ich möchte mit dem Homeserver eine Anwesenheitssimulation erstellen
nun meldet er beim prüfen ungültiges Kommunikationsobjekt.
Ich habe sowol ein Internes 1Bit Objekt als auch ein externes EIB 1 Bit Objekt zum auslösen getestet
ich habe eine Anwesenheit für aussen mit nur 1 Bit Schaltbefehlen als auch eine Anwesenheit´für Jalousie
und eine Anwesenheit mit mit Dimmwrten angelegt, sie werden über unterschidliuche Adressen aktiviert.

Danke für eure unterstützung

EIB-Freak
31.07.10, 16:45
Hat das 1bit-Objekt auch den richtigen Datenpunkttyp? Wenn du in der Meldungsliste auf den Eintrag klickst, wirst du dann auch in die Anwesenheitssimu geleitet oder woanders hin ?

EIB Graf
31.07.10, 22:18
Hallo EIB Freak
Ja ich werde in die Anwesenheitssimu geleitet
bei 1Bit gibt es doch keine weiteren Datentypen oder??

EIB-Freak
01.08.10, 11:39
Ich vermute das beim Dimmen ein 1bit statt einem 4bit verwendet wurde. Besser wäre es, statt dessen einen Wert (1byte) zu senden.

EIB Graf
01.08.10, 12:14
Hallo EIB Freak

Ich habe bei den Dimmbaren Leuchten das Wertobjekt 8Bit EIS 6 genommen,
die Fehlermeldung erscheint abe auch bei Anwesenheitsvisu Kreisen mit ausschlieslich Schalten 1Bit und Kreisen mit ausschlieslich Jalousie 1Bit

EIB-Freak
01.08.10, 12:22
mmhh...ich versuche mal was nachzustellen.