PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Levy Fils



roadflower
08.07.10, 08:51
Moin Moin aus dem Norden wollte mal eben fragen ob jemand schon mal was mit Levy Fils gemacht hat möchte mal gerne wissen was das alles ist. Mann kommt leider nicht mehr auf deren seite rauf und wir sollen eine Ausschreibung machen und haben auch keine Produkdatenbank. Habe aber schon raus gefunden das die wohl von ABB aufgekauft worden sind. Kann mir da einer weiter helfen?

Hujer
08.07.10, 10:23
Hallo,

bitte keine Ausschreibung mehr mit diesem Gerät machen. Es ist bei Merten und Berker auf Auslauf gesetzt. Geht nur mit einer RS232 zu Programmieren und läuft nur noch bis zu Win XP.

Als Alternativen würde ich jede Visualisierung oder den HS. Das kommt aber darauf an, welche Art von Logik und wieviel hinterlegt werden soll.

roadflower
08.07.10, 10:39
es handelt sich hierbei leider um ein vorhandenes projekt wo anscheinend auch nichts mehr an doku vorhanden ist der komplex wird komplett umgebaut.

Hujer
08.07.10, 10:41
dann muss sowieso alles neu werden, du kannst das FM auch nicht auslesen!

roadflower
08.07.10, 10:53
vielen dank erst mal für die schnelle antwort es wird doch bestimmt bei dem eine sofware benötigt mit dongle oder so denke ich mal wir haben hier in einer halle bei daimler schon mal so ein gerät aber das war damals von merten.

Hujer
08.07.10, 10:56
Hallo,

wenn das Projekt doch neu werden soll, warum dann mit alten Sachen weiter machen oder nochmal aufbauen, das verstehe ich nicht.

Der Dongel muss an ein Parallel Port 25polig, hat ja auch jeder Rechner noch, und die Programmierung muss über eine RS 232 erfolgen, alles KO Kriterien.

roadflower
08.07.10, 11:07
Hat sich gerade erledigt. Es ging in der Ausschreibung nur um so genannte Platzhalter.(Es geht um Geld).
Also diese Teile gibt es gar nicht. Totzdem noch mal vielen Dank für die schnelle Hilfe.