PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Velux Motorrolladen und Fenstermotor



Marko
18.06.10, 18:53
Hallo,
ich möchte Veluxfenster mit Motorrolladen und Motor zur Fensteröffnung ausrüsten. Es soll auf jeden Fall ein Veluxrolladen verwendet werden und keiner vom Fremdanbieter. Hat jemand aktuelle Motorrolladen und Motor zur Fensteröffnung ohne Veluxsteuerung im Einsatz und kann mir sagen was ich bei der Bestellung angeben muss, damit ich die richtigen Motoren bekomme. Oder hat jemand einen kompetenten Ansprechpartner außerhalb der Hotline bei Velux.
Gruß Marko
PS: Ich weiß das ist der tausenste Beitrag über Velux Motoren Schulter1

EVeiser
03.07.10, 11:38
Guten Morgen,
von Velux wirst Du "nur" die Velux Produkte angeboten bekommen.
Über die Sufu findest Du jedoch erschöpfend Beiträge....
Ich biete Kunden immer die Alternativ-Variante 24V Veluxmotoren zu kaufen und die dann mit einem herkömmlichen KNX 24V Rolladenmotor zzgl. externer 24V Spannungsversorgung (gute Erfahrung habe ich mit den mit den Siemens LOGO Povermodulen gemacht) zu betreiben. ACHTUNG der Hinweis, das bei dieser Betriebsart die Velux Motoren die Garantie verlieren muss dem Kunden jedoch zugetragen werden.
Die Steuerung dann über die jeweiligen Parameter des Aktors....

Schönes WE
Ernst

frischling
03.07.10, 13:20
Hallo,

habe dasselbe Problem.
Wenn man Handwerklich begabt ist, kann man das selber umbauen und installieren?

Hätte Sie uns vieleicht teilenummrn, oder wo kann man alle teile beziehen.

Ich würde gerne noch elektrisch die Dachfenster öffnen? Was kann man da verwenden in Verbindung mit Velux Schwingflügel.

Danke

Gruß

G.Stenneken
15.07.10, 16:24
Kaufe nur die Motoren von Velux und die Steuerung und Aktoren kannst du am besten von GIRA nehmen.
24V Jalousieaktoren und die Wetterstation Standard !

Wie du die Motoren freischaltest das diese univeral auch funktionieren findest Du hier im Forum.

So habe ich das auch gemacht !!!

Gruß Gerrit

Anders
25.07.10, 00:40
@EVeiser (http://www.knx-professionals.de/forum/member.php?u=1748) : welche logo stromversorgung? wieviel motoren dran? was nimmt ein motor auf?

gruß
andreas

EVeiser
26.07.10, 16:00
Guten Tag Andreas,
Die Leistung der Spannungsversorgung hängt vom eingesetzten Motor ab.
Hier musst Du Dir das entsprechende Velux Datenblatt nehmen und die Leistungen addieren
+ Reserve dann solltest Du die Leistung der Spannungsversorgung haben (wenn zentral Befehle benutzt werden)

Grüße
Ernst

Anders
26.07.10, 23:11
ich finde einfach kein datenblatt zu irgendeinem motor. sonst wäre das ja schon längst kein thema. zur zeit hab ich ein 10A netzteil am laufen und das gibts natürlich keinerlei probleme. ich halt da morgen mal ne amperezange dran und meß mal genau.

gruß aus dem norden
andreas

Thomas-28
07.08.10, 12:03
Hallo,

Ich habe ein system mit velux auf gesetst.
Ich habe darfur den standard trafo von Velux genommen und stat den schalter von velux benutze ich ein schaltaktor von Merten.
Dieses funktioniert einwandfrei.

Thomas

frischling
16.08.10, 19:19
Hallo,

kann mir jemand sagen was ich alles für Teile bei Velux benötige um Beschattung und Öffnen eines Velux Dachfenster zu ermöglichen? Teilenummern wären super.
Habe ich das richtig verstanden:
1. Ich kaufe den kompletten Rolladen incl. Motor
bei Velux. Gibt es da sonst noch was zu beachten?
2 Ich kaufe einen Motor zum öffnen des Fensters
als Ersatzteil bei Velux. Was benötige ich noch
zusätzlich ausser den Motor?(Einbausatz?)

Vielen dank für Eure Hilfe.

Anders
24.08.10, 11:42
ich hab endlich mal gemessen was meine motoren an Strom ziehen. Ein Rolladen Größe S08 zieht bei mir max. 0,6 A.