PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Heizungsanlage mit EIB Option



Butz
17.06.10, 15:06
Hallo,

brauch mal einen Rat von euch bgzl. Buderus Kesselanlage.

Ich habe meinen Heizungs-Install. drum gebeten, dass er ein Angebot für einen kompletten neuen Kessel mit Warmwasser erarbeiten soll.

Sein Vorschalg, da noch kein Mischer vorhanden und ich zwei Heizkreise habe wo unterschiedliche Vorlauftemp. Sinn machen noch einen Mischer zu verbauen.

Ok sage ich, hatte auch gleich gesagt das er bitte auch bei der Regeleung beachten soll das ich im nächsten Jahr oder auch ein Jahr später die Heizungsanlage mit in den Hausbus (KNX/EIB) intg. will. Da habe ich ihn gefragt ob er den EIB kennen würde... Seine Antwort, ja klar sowas brauchen Sie mir nicht erklären bin ja Elektro-Meister. Na gut dachte ich ok.

So dann kam das erste Angebot. Hatte ich mich schon gewundert. Da ich Privat auch einen Buderus Kessel mit Logamatic unf FM 446 habe.
Das er mit eine RC35 Regelung mit externen Steuergeräten für Mischer und hydr. Weiche angeboten hat.

Ich Ihn angerufen, fragte Ihn ob das überhaupt geht paralell zur RC35 dann noch die Logamatic mit EIB-Modul, ja dann sollten wir gleich die Logamatic nehmen. Ok. Neues Angebot.

Er bietet jetzt unter anderem die Logamatic 4121 an mit zusätzlichem FM442. Nach meinem Wissen, wird die 4121 immer mit einem Grundmodul für Warmwasser ein einem Heizkreis ausgeleifert. Somit ist der Modulschacht 1 schon belegt und im Schacht 2 wäre dann die FM442 tja nur kein Platz mehr für EIB.
Sehe ich doch richtig so...?

Dann müsste ich ja eher die Logamatic 4211 nehmen, die dann 2 Steckplätze netto hat?

Korrekt?

Danke.

Gruß

Marc

Hujer
17.06.10, 15:45
Hallo Marc,

kqann dir zwar folgen aber nicht helfen, sei doch so nett und ruf mal die Hotline von Buderus an oder die Vertretung bei dir in der Nähe. Die wissen auf jeden Fall Bescheid.

EIB-Freak
17.06.10, 17:58