PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB UART Bridge controller



Marktwert
01.06.10, 17:42
Hallo

kann von der ETS (Plugin) des MT701CT nicht mehr in das Display downloaden, da das MT701Ct nicht erkannt wird weil keine Treiber installiert wären. HAbe einen neuen Rechner mit Win7 X64.

Die Treiber wurden mehrmals installiert und deinstalliert, genauso wie bei Berker beschrieben.

Ich habe das Thema jetzt Stunden gegoogelt und weiß nicht mehr weiter. Wie kriege ich es hin, dass mein Rechner (ETS und Plugin für das Display laufen im übrigen fehlerfrei) wieder downloaded?

Hat jemand ein Ähnliches Problem?

EIB-Freak
02.06.10, 17:26
Das problem habe ich (leider) regelmäßig. Bisher hat immer geholfen, den UART-Treiber zu deinstallieren UND in der Systemsteuerung im Gerätemanager alles was mit dem USB des Display zu tun hat ebenfalls zu entfernen.

Axel
03.06.10, 21:40
Die ETS3 ist für Windows 7 64Bit nicht freigegeben. Vieleicht kackt es genau deswegen.

Falls dein Buszugriff über die ETS3 funktioniert, könntest du das Display auch über den Bus programmieren. Dauert paar Minuten länger, je nach hinterlegten Grafiken.

Marktwert
15.06.10, 07:09
Die ETS3 ist für Windows 7 64Bit nicht freigegeben. Vieleicht kackt es genau deswegen.

Falls dein Buszugriff über die ETS3 funktioniert, könntest du das Display auch über den Bus programmieren. Dauert paar Minuten länger, je nach hinterlegten Grafiken.

Danke für die Antwort, habe jetzt mit einem 32-bit Notebook programmiert, ging dann auch einwandfrei.

Als anmerkung noch, bei der Installation von ETS in 64-bit Betriebssystem legt er die Installation in einen X86-Ordner ab, dort liegen alle nicht 64-bit fähigen Applikationen. Ich hatte immer dedacht, dass hier eine Art Emulation eine 32-bit Umgebung simuliert und deswegen alle 32-bit Anwenudungen auch auf dem 64-bit REchner laufen.

Eine Frage bzgl. deiner Antowrt noch:

Über den Bus habe ich es noch nie hinbekommen das Display zu programmieren, da er immer sagt, dass er dann das Gerät nicht finden oder erreichen kann. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass die Programmierung des Display über den Bus eine Mär ist. Wie es aussieht mache ich dann da auch was falsch, oder?

Hujer
15.06.10, 07:49
Als anmerkung noch, bei der Installation von ETS in 64-bit Betriebssystem legt er die Installation in einen X86-Ordner ab, dort liegen alle nicht 64-bit fähigen Applikationen. Ich hatte immer dedacht, dass hier eine Art Emulation eine 32-bit Umgebung simuliert und deswegen alle 32-bit Anwenudungen auch auf dem 64-bit REchner laufen.


Stimmt nicht ganz, die Emulation (Windows XP Mode) musst du erst bei Microsoft herunterladen (ca. 500MB). Dies ist eine echte VM Ware. Dort kannst du alle Anwendungen im 32bit Modus laufen lassen. Speziell die RS232 benutzt wird dort unterstützt.