PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Applikation über IP Router programmieren



mberli
28.05.10, 07:58
Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Projekt mit 4 IP Routern von ABB (IPR/S 2.1). Die Gruppenadressen werden in alle Linien gesendet, das funktioniert einwandfrei. Das einzige das nicht funktioniert ist: Wenn ich mit meinen Laptop in Linie 1 bin und die applikation eines Gerätes in einer anderen linie (linie 2,3 oder4) programmieren möchte, kommt die Fehlermeldung Gerät mit dieser Adresse kann nicht gefunden werden!

Kann mir da jemand helfen??

Besten Dank

Hujer
28.05.10, 11:18
haben deine IP Koppler auch die richtigen Physikalischen Adressen?
Wenn ja, schick doch bitte mal ein Bild mit den aktuellen Eigenschaften der IP Router mit.

mberli
31.05.10, 09:54
Hallo Frank

Also meine Ip-Router haben die adressen
2.1.0
2.2.0
2.3.0
2.4.0
das müsst soweit passen.
USB Schnittstelle für HS hat die adresse 2.1.254

Anbei habe ich noch die Parameter von den Ip-Routern die von mir eingestellt wurden.

Das Netzwerk ist komplett offen, ping funktioniert zu jedem gerät.

besten Dank

Hujer
31.05.10, 11:42
Hallo Martin,

erstmal alles richtig.

Wie lautet deine Phy. Adresse mit der du programmierst?

mberli
31.05.10, 11:48
Hallo Frank

die Physikalische Adresse meiner Schnittstelle ist
2.1.239 in Linie 1, ich habs auch schon über die Iets des HS versucht funktioniert auch nicht!

sg Martin

Hujer
31.05.10, 13:39
Hallo Martin,

soweit ist auch alles richtig.

Gehen wir mal davon aus, das die IP Geräte in Ordnung sind.

Was für eine Netzwerk verwendest du denn?
Ein eigenes mit einem "dummen" Switch oder ein Firmennetzwerk von einem Admin betreute Geräte.

Ich gehe mal von dem letzten aus.

Ausprobieren kannst du das ganze wenn du mal einen Testaufbau mit 2 IP Geräten machst.

Wenn es funktioniert, wovon ich ausgehe, dann zum Admin und gegen das Schienbein treten. Ist natürlich nur Spass :D.

Der Admin weiß dann in der Regel was zu tun ist um Telegramme zu suchen die verloren gehen.

mberli
31.05.10, 17:53
Hallo Frank

werde einen Testaufbau machen und dann hoffe ich das es funktioniert!:rolleyes:

Besten Dank nochmals

SG Martin