PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Inbetriebnahme des Infodisplay2.0 (Gira)



Homeserver
15.11.03, 10:57
Es ist endlich soweit :D

ich kann endlich all meine Komponenten im Haus inbertieb nehmen. Die Hürden von Tastsensor, Dimmer, Bewegungsmelder und auch Rollladen habe ich geschafft. (DANKE EIB-Chat am Mittwoch für die Rollladen Inbetriebnahme):cool:

Nur mit dem Infodisplay2.0 das will nicht so wie ich will. Beim überspielen der Programmierung bricht er immer wieder ab an der gleichen stelle. Und meldet das das Infodisplay nicht gefunden wurde:confused:
Ach, noch was: Ich weiss nicht ob das normal ist. Wenn ich das Infodisplay auf den BCU stecke zeigt er im Display:

Software 13
Hardware 257

hat das was zu bedeuten ????

Was mir auch noch etwas komisch vorkommt: -> Wenn ich die Parameter von dem Infodisplay öffne startet die Software immer mit der Meldung, daß die letzte Abmeldung nicht richtig war und es wird die letzte Sicherung geladen. Danach ist alles verfügbar.
Zum Abmelden gehe ich immer über "zurück zur ETS".

Über Infos und erfahrungen wäre ich dankbar:) :) :)

Michel
15.11.03, 14:06
Hallo Homeserver!

leider kann ich Dir bei Deinem aktuellen Problem nicht helfen :( .

Ich freue mich aber, daß Du nach dem "Stammtisch" am Mittwoch deine Rolläden im Griff hast, sodaß sich deine Nachbarn nicht mehr über ganz rauf und ganz runter fahrende Rolläden amüsieren können :D

Ralf Engels
15.11.03, 14:24
Hi Homserver,

bitte wie folgt bei der Inbetriebnahme vorgehen:

1.Programmiertaste der BCU drücken--> ETS Programmierung Physikalische Adresse programmieren (nur die Adresse!!)
2. Display auf BCU stecken --> ETS Programmierung Applikation
3. Fertig

Das Display muss beim Programmieren der Applikation auf dem Busankoppler stecken da ein großer teil der Software durch den Busankoppler hindurch in das Display geladen wird!



Software 13 Hardware 257

Das zeigt die aktuelle Hardware & Software Version(falls mal was geändert wird). Ist aber auf jeden fall ok und wird bei jedem Systemstart des Displays angezeigt.


Wenn ich die Parameter von dem Infodisplay öffne startet die Software immer mit der Meldung, dass die letzte Abmeldung nicht richtig war und es wird die letzte Sicherung geladen. Danach ist alles verfügbar.

Die Meldung kommt eigentlich nur wenn die Software nicht richtig beendet wurde.


Gruß

Ralf