PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gira TS2 6-Fach Hintergrundbel. per GA ??



cashi
20.04.10, 14:22
Hallo zusammen,

bei meinen TS2 3-fach und 4-fach kann ich die Hintergrundbeleuchtung per GA ein- und ausschalten. Einzig bei meinem 6-fach TS2 (ebenfalls MIT Controller) kann ich das nicht einstellen !? Mach ich was falsch ?
Danke, Cashi

Dieter Koch
21.04.10, 11:20
Habe mir eben mal die Applikation "Multifunktion TS2 10201" angeschaut. Dort gibt es einen entsprechenden Parameter, der Deinem Wunsch entspricht.
Kleiner Tipp: Bei dem RTR aus dem Programm erzeugt eine permanente Einschaltung der Hintergrundbeleuchtung eine Temperaturdifferenz von ca. 2°K. Dies muss dann mit dem Offsez ausgeglichen werden. Wenn die Hintergrundbeleuchtung den halben Tag ein und den anderen halben Tag ausgeschaltet ist, kann es beim RTR Probleme geben.
Noch ein Tipp: Statt 1x TS2 6-fach zu benutzen, lieber 2x TS2 3-fach nehmen. Ist zwar etwas teuer, lohnt sich für die Zukunft aber immer.

Gruß
Dieter

cashi
21.04.10, 13:06
Hi,

vielen Dank für die Antwort aber ich bin jetzt etwas verunsichert :-)
Also die einzige Soft die ich auf meinen TS2 6-fach bekomme ist die Applikation 108201 oder 108301 - die eine kann nur Wippen und die andere Tastfunktion. Ich habe die Tastfunktion genommen das ich eben 12 Kanäle zur Verfügung habe. Und hier fehlt mir die GA für die Hintergrundbeleuchtung :-(
2 x 3 - Fach geht leider nichtmehr, der Zug ist abgefahren :-)

Dieter Koch
21.04.10, 14:44
Bei der vonmir genannten Applikation kann ich keine Tastfunktion einstellen. Es sind nur 6 Wippen möglich :-(

Dafür aber eine Hintergrundbeleuchtung :-)

Von der GIRA HP einfach die aktuelle nehmen und gut. Weil es eben diese Einschränkungen gibt setze ich den 6-fach überhaupt nicht ein.

Gruß
Dieter