PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETS4 Beta Test zum kennenlernen



Hujer
17.04.10, 18:56
auf der L&B bestand einzigartige Möglichkeit die ETS4 kennenzulernen.
http://www.knx-professionals.de/forum/picture.php?albumid=14&pictureid=90
eventuell besteht die Möglichkeit über die KNX.org noch an diesem Beta Test teilzunehmen. Anrufen sollte jeder selber.

als *.pdf Datei der Handzettel der auf der L&B für Interessenten verteilt wurde.

Schweiger
22.04.10, 16:35
Hallo,
hab mir diesen beta test auch geholt aber wo ist denn die ets4 zum downloaden?
gruß
Florian

Valour
22.04.10, 16:55
Hallo, die ETS4 ist noch nicht verfügbar. Diese, oder nächste Woche KNX Association wird ein E-mail verschinken mit der web address zum download. Aber nur für die Leute, dass der ETS4 Beta Test Code haben registriert.

Schweiger
22.04.10, 17:09
super danke.
(code hab ich mir in frankfurt geholt) ^^

Valour
23.04.10, 13:52
Heute habe ich ein E-main von KNX Association über die neue ETS4 bekommen. Hier ist die neue beta test http://www.knx.org/ets4beta/. Aber, müssen Sie ein beta Code haben.

EIB-Freak
23.04.10, 17:02
Nach der Installation der ETS4 wird alles aufgezeichnet, im Falle von Problemen sollte man das dann auch der KNX melden. Dies erfolgt alles über das neue Support-System der KNX, welches in den Onlineshop integriert ist.

ruebezahl71
25.04.10, 13:04
Ich habe diesen Gutschein leider nicht auf der L&B geholt, kann ich micht trotzdem anmelden als Beta Tester und wann wo? Habe auf der KNX Seite nichts gefunden. Vielen Dank im Voraus.

Hujer
25.04.10, 14:22
Das scheint das Problem zu sein, wer nicht auf der Messe war kann nicht am Test teilnehmen.

Eventuell mal bei der KNX anrufen.

EIB-Freak
25.04.10, 15:24
Wer hat erfahrungen mit der parallelen Installation von ETS3 und ETS4 ? Möchte mir das Produktivsystem nicht zerschießen und eine VM ist mir als Testumgebung zu unsicher (im sinne von reproduzierbaren ergebnissen).

ruebezahl71
25.04.10, 16:24
Vielen Dank für die Info, werde mal bei KNX anrufen.

MfG

eibster
26.04.10, 12:14
Hello

Ich hoffe nur das die lieben Programmierer bei der 4er Ets ein bischen auf abwärtskompitabilität achten...

mfg Georg

Vento66
26.04.10, 20:13
Wer hat erfahrungen mit der parallelen Installation von ETS3 und ETS4 ? Möchte mir das Produktivsystem nicht zerschießen und eine VM ist mir als Testumgebung zu unsicher (im sinne von reproduzierbaren ergebnissen).
HI Eibfreak!

Bei mir läuft ETS3 und ETS4 auf win XP Pro parallel ohne Probleme!

Hujer
26.04.10, 20:36
Hallo Vento66,

ich gehe mal von der 32bit Version aus die du meinst?

Vento66
26.04.10, 22:40
Ja 32bit....

Finn
27.04.10, 11:04
Moin,

also bei mir läuft die ETS 3 wie auch die ETS 4 auf W7 32 und 64bit einwandfrei.

hab auch schon so manchen bug gefunden. bin mal gespannt was das Teil sonst noch so parat hält.

wie ist es eigentlich wenn ich jetzt Geräte programmiere. sind die dann nur noch über die 4 zu programmieren oder auch noch über die 3?

Bei der Einführung der ETS3 war das Problem das Geräte nicht mehr von der ETS2 zu programmieren waren wenn du Sie vorher mit der ETS3 programmiert hast. Nicht das ich mir die Geräte unbrauchbar mache.

Gruß

Klaus

Hujer
27.04.10, 11:11
Hallo Klaus,

wenn du ein Projekt (Datenbank) von 3 in 4 konvertiert hast, kannst du nur noch mit der 4 weiterarbeiten. Eine Rückwärtskompatibilität ist nicht möglich.

Das "Programmieren" der Teilnehmer ist unabhängig von der Version.

Außnahmen werden die Geräte sein, die es nur für die ETS4 geben wird.