PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigener Homeserver?



timbo
13.11.03, 15:26
Hi zusammen,

ich habe da eine kleien Frage: Ich würde gernen einen Mini-PC (mini-itx) als Server für Webcams und gleichzeitgig als Server für EIB-Geräte einrichten.
Das mit den Webcams dürfte kein größeres Problem sein, wenn ich den Mini-PC erstmal richtig zum laufen bekommen habe.
Allerdings habe ich in Bezug auf EIB nicht viel Ahnung.
Hat jemand von euch schon einen eigenen "Homeserver" eingerichtet? Evtl mit der EIB-Java-lib (http://www.eiblet.com).

Für hilfreiche und interessante Links bin ich immer dankbar ;)

mfg timbo

Dampfbuckel
13.11.03, 16:46
Guckst Du hier


ESF Software (http://www.esf-software.com)

Bin es gerade am ausprobieren und nächstes Jahr kommt auch noch ein WEB Server . Ansonsten kommt nur der Gira Homeserver noch in Frage - allerdings mit eigener Hardware - ist aber sehr ausgereift und professionell - leider auch der Preis :rolleyes:

Habe derzeit das Problem, dass ich 6 PC's & Server habe und die Software mir den Kauf weiterer Hardware erspart ....