PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Doku zum "alten" Lastmanagementkontroller von ABB



Dirk Beyer
12.11.03, 07:53
Hallo zusammen,

ich soll morgen zu einer Anlage fahren, in der der "alte" ABB - Lastmanagementkontroller eingesetzt wurde. Ich kann nun die genaue Bestellnummer nicht recherchieren, man erkennt ihn aber folgendermaßen:

Statt einem EIB - Anschluß werden pot.-freie Kontakte auf einen ABB 4fach Binäreingang (ET/S 4.230) geschaltet Die Applikation Lastmanagement muß darin geladen werden und löst entsprechende Telegramme aus.

Ich habe keine Bedienungsanleitung zum Einstellen der Managementstrategie in meinem Büro gefunden. Das Gerät ist in dieser Form auch nicht mehr lieferfähig. Die Anlage wurde ca. 1996 errichtet, also ist dieses Gerät auch etwa so alt!

Problem: ABB - Hotline sagt: Wir haben die Doku auch letztens gesucht... aber sie existiert nicht mehr! Keine Chance sie zu bekommen!

Davon abgesehen: Meiner Meinung nach ein absolutes Armutszeugnis für die Weltfirma ABB! Da hat ja jeder Schuljunge seine Dokumentationsunterlagen besser im Griff!


Hat jemand noch so ein Handbuch liegen und könnte es mir faxen?

Fax: 04321/9938-28

Danke

Dirk Beyer

MarkusS
12.11.03, 08:18
Mal alternativ die Hotline bei Busch-Jaeger probiert?

Falls die das Gerät auch mal im Programm hatten haben die vielleicht noch die Dokumentation?

Sind nach meiner Erfahrung auf jeden Fall sehr hilfsbereit bei BJ - Infos - soweit verfügbar - hatte ich immer per E-Mail noch während dem Telefonat.

Gruss
Markus

Dirk Beyer
15.11.03, 09:23
so.... nach meinem Posting im Forum ist gestern die Doku von ABB per Fax gekommen!

... Klasse, klappt also doch!

Danke, Dir Beyer